Alles neu: Wildmosers Restaurant-Cafe am Marienplatz

Geburtsstätte der Weißwurst 2.0

Quelle: Inhalt & Fotos: Neumeier Ort: München

Mitten in München, direkt am Marienplatz, eröffnet ein neues Restaurant. Ein Restaurant-Café, um genau zu sein. Nachdem das Wildmosers Restaurant-Café am Marienplatz einige Zeit geschlossen war, wurde es dieses Jahr wiedereröffnet.

In „Wildmosers Restaurant-Café am Marienplatz“ wird die kulinarische Geschichte Bayerns lebendig. Hier erfand der Wirt Sepp Moser der Legende nach im ehemaligen „Zum Ewigen Licht“ im Jahr 1857 die Weißwurst. Gut anderthalb Jahrhunderte später eröffnete der Gastronom Karl-Heinz Wildmoser das heutige „Wildmosers Restaurant-Cafe am Marienplatz“ neu.

Gemütlich & modern

Alles neu: Wildmosers Restaurant-Cafe am Marienplatz Die Einrichtung des Lokals übernahm Neumeier nach den Vorstellungen und Ideen des Inhabers. Es kamen vor allem ursprüngliche Materialien zum Einsatz, raumprägend sind die Altholz-Wände, der Steinboden sowie der Show-Kamin aus Schwarzstahl. Zudem wurden verschiedene Bestandselemente einbezogen, etwa die Hinterglasmalerei. Ein historischer Ort, in dem Geschichte und Gegenwart zugleich präsent sind.

Im Herzen Münchens hat vor kurzem auch die „die exklusivste Residenz der Stadt“ eröffnet. Wo früher Bücher verkauft wurden, eröffnet in City-Lage, direkt gegenüber des Münchner Rathauses, das Beyond by Geisel. Die rund 19 Zimmer und Suiten sind in den obersten beiden Etagen des Gebäudes angesiedelt und bieten besten Blick auf das Münchner Rathaus, den Alten Peter sowie die Dächer der Altstadt. Kulinarisch werden die Gäste rund um die Uhr versorgt.

ren / Redaktion 24 Stunden Gastlichkeit

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Exklusiver Rückzugsort Nein, das ist kein Hotel. Mitte August eröffnet Münchens neues Stadtresidenz Beyond by Geisel in bester Citylage. Direkt am Marienplatz mit ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.

Send this to friend