Die schönsten Restaurants & Bars werden gesucht. Der erstmalig stattfindende Wettbewerb beschäftigt sich mit der Verknüpfung von Interior-Design und neuen Food- sowie Gastronomiekonzepten.

Macht mit, Schöne der Branche!

Datum: 10.07.2018Quelle: Inhalt: Callwey; Foto: Bar Bonechina by Studio Aberja/Steve Herud | Ort: München

Bislang gab es in Deutschland noch keine Auszeichnung, die sich mit Interior-Design in Verbindung mit neuen Food- und Gastronomiekonzepten beschäftigt. Doch Design und Ambiente stellen einen immer größeren Faktor im Rahmen eines gastronomischen Gesamtkonzepts dar. Eben deshalb loben der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband e.V., der Callwey Verlag, das Architektur-Magazin Baumeister und der bdia Bund Deutscher Innenarchitekten zum ersten Mal den Wettbewerb Die schönsten Restaurants & Bars aus. Mit unserem Magazin 24 Stunden Gastlichkeit sind wir in der Jury mit dabei.

DSR&B_Logo

Die schönsten Restaurants & Bars – ein Jahrbuch

Das schönste Restaurant und die schönste Bar erhalten ein breites Medienecho seitens der Fach- und Publikumsmedien. Alle Ausgewählten dürfen sich zudem über ein exklusives Label freuen, das an der Tür oder im Lokal angebracht werden kann. Die Gala zur Preisverleihung findet im Rahmen der Internorga 2019 statt. Zusammen mit den weiteren Ausgewählten werden alle Sieger im Jahrbuch „Die schönsten Restaurants und Bars“ präsentiert.

Beachtung finden sowohl exklusive Geheimtipps, spektakuläre Neueröffnungen, aber auch gelungene Umgestaltungen und Renovierungen. Aber Achtung: Die eingereichten Konzepte sollten nicht älter als fünf Jahre sein. Pro Projekt wird eine Teilnahmegebühr von 290 € fällig und die

Frist für die Bewerbung endet am 29. Juli 2018.

Innovation des Jahres

Übrigens, neben den schönsten Restaurants & Bars werden auch die innovativsten Produktlösungen rund um professionelles Gastronomie-Design ausgezeichnet. Alle Teilnehmer, die sich für die Shortlist der 50 schönsten Restaurants & Bars qualifizieren, sind automatisch berechtigt, per Online-Voting über die Innovation des Jahres abzustimmen.

 

Hier können Sie sich bewerben.

 

Jeanette Lesch / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ausgezeichnete Bayerische Küche Mit der Klassifizierung „Ausgezeichnete Bayerische Küche“, hinter der das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie...
Zukunft Gastgewerbe: Wohin geht die Reise? Ipsos-Studie gibt Einblicke in die wichtigsten Herausforderungen für Hoteliers sowie Betreibern von Restaurants. Terrorismus, Over-Tourism, DSGVO –...
Compass DACH Culinary Cup Am 16.06.2018 hat der Compass DACH Culinary Cup bei Nestlé in Frankfurt stattgefunden. Dabei stellten sich die Top-Köche der Compass Group und ihrer T...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend