x
Das Tian München am Viktualienmarkt steht seit Kurzem unter der Führung von Paul Ivić. Er wird als kulinarischer Visionär und Geschäftsführer agieren.

Tian München: Paul Ivić sorgt für Umdenken

Datum: 01.08.2018Quelle: Inhalt und Bild: Tian München | Ort: München

Seit Anfang des Jahres ist Paul Ivić hauptverantwortlich für die Neu-Orientierung des Tian Restaurant München. Dieses wurde 2014 von Tian-Gründer und -Visionär Christian Halper als Teil der Tian Gruppe eröffnet. Wie auch das Pendant in Wien, das seit 2014 u. a. drei Hauben von Gault-Millau hält, wird auch in München auf rein vegetarische Gerichte gesetzt.
Paul Ivić strebt in seiner Rolle als Geschäftsführer und Culinary Director ein Umdenken bei den Produkten und Produzenten an. Die Wertigkeit der Produkte, deren komplette Verwertung  und die Geschmacksintensivierung der Aromen sind die Grundelemente in der Küche. „Ich möchte den Gästen unsere Leidenschaft für Produktqualität und die Vielfalt der vegetarischen Küche näher bringen. Essen soll nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern darf auch ein Erlebnis sein“, berichtet Paul Ivić.

Mitarbeiter des Tian München leben Konzept

„Unser Ziel ist es, das Tian München auf das Niveau zu bringen, das wir uns in Wien mit einem hervorragenden Team über Jahre aufgebaut haben. Dafür braucht es Menschen, die das Konzept und das gemeinsame Qualitätsverständnis leben und mit Leidenschaft an der Sache arbeiten“, erklärt Paul Ivić über die neuen Entwicklungen. Mit Christian Schagerl gelang es ihm, einen Küchenchef zu gewinnen, der zuvor im Restaurant Richard in Berlin bereits einen Michelin-Stern erkocht hatte. Der gebürtige Niederösterreicher war u. a. als Junior-Sous-Chef im Gourmetrestaurant Überfahrt am Tegernsee. Zudem wird Robert Stohs in seiner Rolle als Gastgeber und rechte Hand von Paul Ivić die gemeinsame Vision umsetzen. Er war zuvor u. a. General Manager im Art Hotel Moskau.

Jeanette Lesch / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Sebastian Mattis kocht im Fritz & Felix Im „Fritz & Felix“, der neuen Food-Location im Brenners Park-Hotel & Spa, stehen Ambiente und Kommunikation im Mittelpunkt. Das Food- und Bark...
Biergartentour mit Hofbräu München Hofbräu München bietet seinen Wirten über das Jahr hinweg verschiedene Biere. Neben dem Hellen, dem Dunklen, dem hellem und dem dunklen Weißbier gibt ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Send this to friend