x

Sake mit Stärken

Datum: 26.05.2017Quelle: Inhalt und Bild: Ueno Gourmet Ort: Kronberg im Taunus
Im Restaurant Falco geht die Sake-Pairing-Genussreihe „7 Samurai 2017“ in die zweite Runde. Am 17. Juli 2017 um 19 Uhr werden in der 27. Etage des Hotels The Westin Leipzig Sake-Foodpairings mit Sommelier Christian Wilhelm und Spitzenkoch Peter Maria Schnurr kreiert. Durch das Programm führt u. a. „7 Samurai“-Projektgründerin Yoshiko Ueno-Müller.
 
Besucher der siebenteiligen Eventreihe erwartet ein Sieben-Gang-Menü kombiniert mit sieben Premium-Sake. Weinexperte und Berliner Sommelier des Jahres 2010, Christian Wilhelm, wählt den Sake aus dem Sortiment von 29 Brauereien bei Ueno Gourmet mit über 100 Sake aus. Der Sommelier ist von den Möglichkeiten begeistert: „Sake eröffnet für mich eine neue Dimension in der Speisenbegleitung. Peter Maria Schnurr spielt gerne mit intensiven Aromen, erfrischenden Säuren und ist auch mutig, was den Einsatz von Schärfe betrifft. Wein kommt bei diesen Kombinationen mitunter an seine Grenzen, Sake hingegen kann genau dort seine Stärke ausspielen.“

 

 

In diesem Jahr finden noch sechs Veranstaltungen der Projektreihe statt:

  • Restaurant Tim Raue (Berlin)
  • Geisels Werneckhof (München)
  • Döllerers Genißerrestaurant (Golling)
  • Geigers Posthotel (Serfaus)
  • Restaurant Stucki (Basel)
  • Restaurant Yoshi by Nagaya (Düsseldorf)

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Neues Mitarbeiter-Restaurant im Bahnhof Görlitz Görlitz. Sächsische und überregionale Spezialitäten stehen auf der Karte des DB Mitarbeiter-Restaurants im Bahnhof Görlitz. Anfang vergangenen Jahres ...
GVmanager 08/2011 Mit unserem eMag-Service bieten wir unseren Lesern die Möglichkeit die Fachzeitschrift GVmanager online durchzublättern, als wäre es ei...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend