x
Unter dem Namen „Mario Gamba & Friends“ kreieren internationale, hochkarätige Köche ein Fünf-Gänge-Menü. Den Anfang machte am 15. Oktober Roger Souvereyns.

Roger Souvereyns zu Gast bei Mario Gamba

Datum: 19.10.2020Quelle: Restaurant Acquarello | Bilder: Pablo Diaz, Jelena Moro | Ort: München

Bereits am 8. Oktober 2020 berichteten wir an dieser Stelle über das temporäre Gastro-Format, dass Mario Gamba unter dem Namen „Mario Gamba & Friends“ ins Leben gerufen hat. Dabei werden in den kommenden Monaten internationale Spitzen-Köche jeweils ein außergewöhnliches Fünf-Gänge-Menü kreieren. Bis zu 35 Gäste können es im exklusiven Ambiente des „Acquarello“ in München-Bogenhausen genießen.

Den Auftakt machte am 15. Oktober der Sternekoch Roger Souvereyns (im Bild rechts) aus Belgien. Er begeisterte die Gourmets mit seinem Menü:

Entenleber & schwarzem Norcia Trüffel & Chicorée

+++
Steinpilze á la provencale & Brioche

+++
Langustino & Curry-Panade & Kräutersalat

+++
Wildente & Portweinsauce & Rote Bete & Navetten & Selleriepüree

+++
Schokolade & Beignets & Aprikosencoulis

 

Mario Gamba bei der Arbeit im Aquarello

Während des Abends gab der belgische Sterne-Chef faszinierende Einblicke in seine Kochkunst und stand für Gespräche zur Verfügung. „Es war eine große Ehre gemeinsam mit Roger Souvereyns kochen zu können“, erklärt Mario Gamba im Nachgang.

Das Konzept zum temporären Gastro-Format sei schon lange vor Corona entstanden und könne nun endlich realisiert werden: „Mehr denn je ist die Zeit Esskultur, Genuss und Freude an besonderen kulinarischen Erlebnissen und das Leben zu feiern. Ich freue mich sehr, dass meine internationalen Freunde diese Idee gemeinsam mit mir zum Leben erwecken.“

Da kommt noch was

Am 10. November ist mit Enrico „Chicco“ Cerea vom italienischen Sterne-Restaurant „Da Vittorio“ aus Bergamo der nächste Spitzenkoch zu Gast. Und zur Festtagssaison Anfang Dezember wird der britische Star-Koch Shaun Rankin im „Acquarello“ am Herd zaubern.

Redaktion 24 Stunden Gastlichkeit

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Mutmacher gesucht! „Es ist gerade nicht die Zeit für große Galas“, erklärt Leaders Club Deutschland-Präsident Michael Kuriat, und liefert damit auch eine Begründung, wa...
Reep eröffnet auf St. Pauli Im 1. Stock des Theatergebäudes des Schmidt Theater eröffnen die Schmidt-Chefs Tessa Aust, Corny Littmann und Hannes Vater am 10. Oktober ihr neues Re...
Initiative #WinterMeistern zur Stärkung der Gastro... Die neue Initiative #WinterMeistern tritt an, um die Gastronomie-Branche in der kalten Jahreszeit gezielt zu unterstützen. Ein offener Brief an die p...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend