x
Peter Pane

Peter Pane eröffnet in Münster

Datum: 10.04.2019Quelle: Paniceus Gastro Systemzentrale/Peter Pane | Ort: Lübeck

Mitte April öffnet das 28. Peter Pane-Restaurant in Deutschland. Das neue Lokal liegt im Alten Steinweg Nr. 21 in Münster. Der Alte Steinweg zählt zu den Top-Lagen der Stadt. Das Restaurant liegt rund fünf Gehminuten vom berühmten Prinzipalmarkt und dem historischen Rathaus entfernt, das durch den Westfälischen Frieden 1648 weltweit bekannt ist.

Im Innen- und Außenbereich des Restaurants finden ca. 400 Gäste Platz und können dort unter anderem Hamburger, Salate, Süßkartoffelfritten oder Schokoladenküchlein genießen. In der Filiale arbeiten insgesamt 45 Mitarbeiter.

Auf Wachstumskurs

Die Restaurantkette setzt bei ihren Standorten auf ausgesuchte Lagen, bei ihren Mitarbeitern auf ausgesprochene Freundlichkeit sowie bei Speisen und Getränken auf Nachhaltigkeit. Das Rindfleisch, das bei Peter Pane verwendet wird, kommt z. B. schon jetzt ausschließlich aus Deutschland. Daher sind die Lieferwege kurz, und es weist eine entsprechende Ökobilanz auf. Außerdem stammt das Landhähnchen aus kontrollierter Aufzucht in Ostwestfalen.

“Wir wollen das beliebteste Restaurant Deutschlands werden”, sagt Patrick Junge. Er ist Geschäftsführer und Inhaber der Unternehmensgruppe Paniceus, zu der Peter Pane gehört. “Deshalb ist es wichtig, dass wir mit unseren Getränken, Speisen und Service auch bei den Menschen in Nordrhein-Westfalen, dem bevölkerungsreichsten Bundesland, punkten. Der Standort in der Studentenstadt Münster wird uns außerdem helfen, noch mehr junge Leute für unsere Burger, Cocktails und hausgemachten Limonaden zu begeistern.”

Martina Kalus / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Neu in München: The Louis Grillroom 2009 eröffneten die Gastronomen Rudi Kull und Albert Weinzierl das Louis Hotel am Viktualienmarkt in München. Das dazugehörige Restaurant Emiko bereic...
Marché Mövenpick: Umbau abgeschlossen Das neue Marché Mövenpick Marktplatzrestaurant am Flughafen Hamburg löst das bisherige Marché Restaurant im öffentlichen Bereich von Terminal 2/Ebene ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend