x
Seit Anfang Mai ist Dominik Lang neuer Küchenchef in der Hamburger Weinwirtschaft Kleines Jacob.

Kleines Jacob hat neuen Küchenchef

Datum: 24.05.2018Quelle: Inhalt und Bilder: Hotel Louis C. Jacob |  Ort: Hamburg

In der zum Hotel Louis C. Jacob gehörenden Weinwirtschaft Kleines Jacob wechselt alle drei Monate die Speisekarte mit dazugehöriger Weinempfehlung. Ob aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, dem Elsass oder Südtirol, die Weine kommen immer von jungen Winzern, die am Beginn ihrer Karriere stehen, unter Kennern jedoch bereits als Geheimtipp gelten. Passend dazu stehen auf dem Menü typische Speisen aus den jeweiligen Anbaugebieten. Diese tragen seit Anfang Mai die Handschrift vom neuen Küchenchef Dominik Lang. Dieser löst Vorgänger Sebastian Junge ab.

Dominik Lang kennt Kleines Jacob

Die marinierte Lachsforelle ist eine beliebte Vorspeise in der Weinwirtschaft Kleines Jacob.
Die marinierte Lachsforelle ist eine beliebte Vorspeise in der Weinwirtschaft Kleines Jacob.

Bereits seit über drei Jahren bereichert Dominik Lang als Sous Chef die Küchenbrigade. Er freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich koche leicht und frisch. Passend zum Frühjahr dürfen sich die Gäste z. B. auf ein österreichisches Gericht freuen, das als Bärlauchkrautfleckerl mit grünem Veltlinerschaum, Ziegenfrischkäse und grünem Spargel den Gaumen verwöhnt“, verspricht der 27-Jährige.

Im Jahr 2013 arbeitete der gebürtige Saarländer zunächst als Demi-Chef von Zwei-Sterne-Koch Thomas Martin im Jacobs Restaurant. Er vertiefte seine Fine-Dining Expertise. Nach einem kurzen Ausflug in die Pâtisserie wechselte er in die gemütliche Weinwirtschaft.

Vor seiner Tätigkeit im Hamburger Traditionshotel sammelte Dominik Lang Erfahrungen im Münchner Königshof im Team von Martin Fauster, im Restaurant „JM” unter der Leitung von Küchenchef Jörg Müller auf Sylt sowie im Le Méridien Stuttgart. Unterstützt wird er von Sous Chef Yannick Rogge, der seit Juli 2017 diese Position innehat.

Jeanette Lesch / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Zweigleisig kochen Oystershots, Garnelenpopcorn, Asia Salsiccia mit Nam Plaa Prik Sauce oder Txogitxu Rib-Eye „Japones“: Das Konzept im Düsseldorfer Restaurant Zweigleis...
Vienna House eröffnet sein neuestes Hotel in Leipz... Das neueste Hotel von Österreichs größter Hotelgruppe, das Vienna House Easy Leipzig, will so sein wie die Stadt selbst: ein buntes Allerlei, einzigar...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Send this to friend