x
Ikea Golddog

Golddog statt Hotdog

Datum: 01.04.2019Quelle: Ikea Deutschland | Ort: Hofheim-Wallau

Ikea macht Luxus erschwinglich: Ab dem 1. April können Kunden in allen Ikea Bistros den Ikea Hotdog auch mit Blattgoldauflage genießen. Die Sonderedition wird unter dem Namen Golddog angeboten und kostet 2,- Euro pro Stück. „Damit demokratisieren wir Speisen mit Blattgoldauflage“, freut sich Stavroula Ekoutsidou, Food Managerin Ikea Deutschland. Damit möglichst viele Menschen die Neuheit probieren können, ist die Abgabe auf zwei Golddog pro Person begrenzt.

„Es ist die Ikea Vision, besondere Dinge für die vielen Menschen erschwinglich zu machen. Nachdem das vergoldete Steak von FC Bayern München Star Franck Ribery im vergangenen Jahr so hohe Wellen geschlagen hat, haben wir beschlossen, dass jeder in den Genuss einer vergoldeten Speise kommen können sollte“, erklärt Stavroula Ekoutsidou die Initiative.

Erlebnisreich einkaufen

Mit diesem Angebot unterstreicht Ikea Food seinen Anspruch, die Ikea Restaurants in Richtung Erlebnisgastronomie weiterzuentwickeln: „Ingvar Kamprads ursprüngliche Idee war es, mit den Ikea Restaurants dazu beizutragen, den Besuch im Möbelhaus zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen. An diese Tradition knüpfen wir mit dem Golddog an und verstärken so das positive Einkaufserlebnis unserer Kunden“, freut sich Klaus Cholewa, Customer Experience Manager Ikea Deutschland.

Den Golddog finden Kunden wie gewohnt im Ikea Bistro hinter dem Kassenbereich. Er wird mit den gleichen Zutaten wie der Klassiker angeboten. Dazu zählen eingelegte Gurken und Röstzwiebeln sowie Ketchup und Senf. Diese Zutaten fügen die Kunden je nach persönlichen Vorlieben selbst hinzu. „Wir sind gespannt, wie der Golddog bei unseren Kunden ankommt. Unabhängig davon bleiben wir aber unserer Linie treu, mit unserem Angebot Schweden auch kulinarisch erfahrbar zu machen“, so Stavroula Ekoutsidou.

Sina Fürch / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

3D-Kartoffelkreation mit Kult-Faktor Agrarfrost präsentiert die neuen, innovativen Minions-Kartoffelfiguren in 3D-Form. Die Produktneuheit verbindet die Beliebtheit der Kult-Figuren mit d...
Marktplatzrestaurant der neuen Generation Wer shoppt, braucht Power: Aus diesem Grund eröffnete das Schweizer Gastronomieunternehmen Marché International am Donnerstag, den 28. März 2019, in d...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Send this to friend