x
Der neue kulinarische Hotspot in Baden-Baden heißt Fritz & Felix. Im September ist es soweit: Die Location empfängt im Brenners Park-Hotel & Spa an sieben Abenden in der Woche seine Gäste.

Gastro-Spot: Fritz & Felix

Datum: 20.06.2018Quelle: Inhalt: Brenners Park-Hotel & Spa; Foto: Nina-Maria Oetker | Ort: Baden-Baden

Das Fritz & Felix, integriert in das Brenners Park-Hotel & Spa, möchte Esszimmer sein und Wohnraum, Arbeitsplatz und Relax-Zone, Genussoase und einfach ein lässiger Treffpunkt. Künftig haben Gäste die Wahl zwischen dem eigentlichen Restaurant, der Bar, einem Bereich mit offener Showküche und einer Terrasse. Entwickelt wurde das Gastronomie-Konzept von der in London ansässigen The Gorgeous Group. Gespannt sein dürfen Gäste auch auf das Interior-Design von Robert Angell. Und natürlich auf das Foodkonzept, für das der Schweizer Starkoch Nenad Mlinarevic als kulinarischer Berater verantwortlich ist. Umgesetzt wird es von Küchenchef Sebastian Mattis.

Wer steckt hinter Fritz & Felix?

Namensgeber und Botschafter der neuen Location sind Fritz und Felix. Fuchs und Hase, zwei fiktive Charaktere aus dem Schwarzwaldes, wurden geschaffen, um die Geschichte rund um das Restaurant zu erzählen. Der Fuchs, ein Freigeist mit listig-mysteriösem Charakter symbolisiert das Geheimnisvolle und Mystische. Der Hase steht für Lebendigkeit und Neugierde. „Es geht uns um ein Restauranterlebnis, das es so in dieser Art in Baden-Baden noch nicht gibt und unseren Gästen in Erinnerung bleiben soll“, erklärt Nenad Mlinarevic. „Sowohl die Räumlichkeiten als auch die Küche werden geschmackvoll und weltoffen sein, schlicht und gleichzeitig mit einer gewissen Raffinesse.“

Fritz und Felix sind aber noch viel mehr als Namensgeber und lustige Gesellen im Logo der neuen Location. Die beiden ungleichen Freunde erzählen auch die Geschichte rund um das neue Food- und Drink-Konzept im Brenners Park-Hotel & Spa – in Form einer Fabel.

Jeanette Lesch / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Koch des Jahres: erste Finalisten Es war laut, es war bunt, und es duftete nach Meer: Das erste Vorfinale des internationalen Wettbewerbs Koch des Jahres (KDJ) endete in tosendem Beifa...
Kreative Beverage Konzepte Der Start-up-Kongress creative beer & beverages convention findet vom 4. bis 6. November im ICS Internationales Congresscenter Stuttgart statt. Di...
Vom Magazin zum Restaurant: BEEF! Grill und Bar Anfang Juni war es soweit: Das erste BEEF! Grill & Bar im Frankfurter Europaviertel eröffnete. Das zur Mövenpick-Gruppe gehörende Unternehmen Marc...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend