x

„Emojionale” Bestellung

Datum: 23.09.2016Quelle: mopo24.de; Foto: Colourbox.de Ort: London (UK)

Im Stadtteil Notting Hill von London bietet das Restaurant The Little Yellow Door seinen Gästen ein ganz besonderes Menü an: Anstelle einer Speisenbeschreibung gibt es für Gäste, laut der Online-Ausgabe der Morgenpost Sachsen, Emoji-Kombinationen, mit denen sie das Menü wählen können. Bestellt wird dann via WhatsApp.

„Baguette + Kuh + Fliegenpilz + Haselnuss + Rakete“
Detaillierte Speisenbeschreibungen sind für Restaurantchef Kamran Dehdashti nicht mehr nötig. Seine Karte besteht jeden Mittwoch und Donnerstag lediglich aus Emojis. In ihrem Beitrag präsentiert die Morgenpost Sachsen auch einen Auszug aus dem Sommer-Spezial des Londoner Restaurants: „Baguette + Kuh + Fliegenpilz + Haselnuss + Rakete“. Doch was dürfen sich Gäste darunter vorstellen? An erster Stelle ist da wohl die Fantasie gefragt, denn die Kombination schicken die Gäste inklusive Tischnummer an das Personal.

„Als eines der ersten Restaurants haben wir von Anfang an Reservierungen über WhatsApp gemacht, also erschien es da nur logisch, dass unsere Gäste ein neues Emoji-Menü über WhatsApp bestellen“, zitiert mopo24.de Kamran Deshdashti. Allerdings dürfen sich Gäste bei Fragen immer noch an das Personal wenden.

www.facebook.com/thelittleyellowdoor

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Eigenkontrolle zu empfehlen Beim Treffen des Arbeitskreises Gemeinschaftsverpflegung Köln e.V. (AK GV) am 15. Mai bei der Deutschen Berufskleider-Leasing GmbH (DBL) in Heili...
HSMA: Umfrage zur Preisparität Bendorf. Vor dem Hintergrund des aktuellen Bundeskartellamtverfahrens bezüglich der Bestpreisklausel hat die HSMA (Hospitality Sales und Marketin...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend