x

Drei Sterne für Bayern

Datum: 07.11.2013Quelle: Guide Michelin Ort: München

München. Mit dem dritten Stern für das Restaurant „Überfahrt“ von Christian Jürgens hat Bayern nun wieder ein Drei-Sterne-Haus zu bieten. „Das Gefühl ist unbeschreiblich. Ich fühle mich dort angekommen, wo ich immer hin wollte. Ich danke meinen Mitarbeitern, die den Grundstein dafür gelegt haben“, sagte Christian Jürgens.

Mit 45 Sterne-Häusern, können die Gastronomen in Bayern damit den zweiten Platz unter den deutschen Bundesländern für sich behaupten. Unangefochten auf Platz eins, mit 67 Michelin-Auszeichnungen, gläntz Baden-Württemberg. 44 Sterne-Restaurants verhelfen Nordrhein-Westfalen zum dritten Platz im bundesweiten Vergleich.

Der Michelin-Führer hat in diesem Jahr 39 neue Ein-Sterne-Restaurants in Deutschland ausgezeichnet. Soviele wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Mit insgesamt 274 Häusern mit mindestens einer Michelin-Auszeichnung, steht Deutschland im internationalen Vergleich sehr gut da und platziert sich hinter dem Spitzenreiter Frankreich. Eine Liste mit allen Aufsteigern, die nun mindestens einen Michelin-Stern erhalten haben, finden Sie hier.

Über eine neuen, zweiten Stern können sich das „Tiger-Gourmetrestaurant“ in Frankfurt am Main, das Berliner „Facil“ und das „Schlossberg“ in Baiersbronn in Baden-Württemberg freuen.

19 Restaurants haben ihren Stern wieder verloren. Der Grund dafür war zumeist, weil die betrofenen Häuser schließen oder umziehen mussten.

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Hack bei Kimpton Die zu IHG gehörende Hotelgruppe Kimpton Hotels & Resorts wurde Opfer eines Hackerangriffs. Das Unternehmen bestätigte, das Server von m...
Kulinarisches Sonntags-Frühstück im Kronenschlössc... Rezepte, Randnotizen und Zitate, Wissenswertes und Verwunderliches, Praktisches und Genüssliches – das alles hat August F. Winkler in vielen Jahr...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend