x
Socialwave

Donisl setzt auf Socialwave

Datum: 20.02.2020Quelle: Socialwave | Sara Kurfeß on Unsplash | Ort: München

Nach einer erfolgreichen Testphase setzt das Münchner Traditionswirtshaus Donisl in Sachen WLAN-Marketing und Gästebewertungen auf den auf Feedbackmanagement spezialisierten Anbieter Socialwave.

„Die Themen Gästebewertungen und Reputationsmanagement spielen für Gastronomen eine immer wichtigere Rolle. In einem Testlauf mit gastronomischen Betrieben konnten wir zeigen, dass Socialwave die Anzahl qualitativ hochwertiger Bewertungen innerhalb von 12 Monaten signifikant erhöhen kann“, sagt Felix Schönfelder, Gründer und Geschäftsführer von Socialwave.

Bewertungen

Immer mehr Gastronomen entscheiden sich für WLAN-Marketing und stellen fest, wie wichtig ein kontinuierliches Feedbackmanagement in digitalen Zeiten ist – und nicht als einmalige Aktion.

„Wir haben erkannt, dass das Thema Gästebewertungen wichtig ist – gerade bei internationalen Gästen. Seit August 2018 konnten wir mehr als 1.000 Bewertungen sammeln und den Durchschnitt von 4,0 auf 4,2 Sterne steigern. Zudem bieten wir unseren Gästen WLAN an, was nicht zuletzt für ausländische Besucher wegen der mobilen Daten wichtig ist. Zwischen 2.500 und 3.000 WLAN-Nutzer wählen sich monatlich in unser WLAN ein“, sagt Alexandra Maierhofer, Marketingleiterin des Donisl.

Digitales Marketing

Socialwave verbindet das Bedürfnis von Restaurant-Gästen nach schnellem und kostenlosem Internet mit einem Marketing-Tool für Restaurantinhaber. Durch den Anschluss von professionellen WLAN-Hotspots können Gastronomen ihren Gästen kostenloses sowie schnelles und vor allem rechtssicheres WLAN zur Verfügung stellen. Gastwirte erhalten zudem die Möglichkeit, über diese technische Infrastruktur Marketing zu betreiben. Der WLAN-Betreiber schöpft bei Socialwave aus einem Fundus an effektiven Marketing-Instrumenten und kann etwa über automatisiertes E-Mail-Marketing oder Popup-Werbung konkret den WLAN-User ansprechen. Ein wichtiger Baustein des Marketing-Baukastens von Socialwave ist das automatisierte Feedbackmanagement-Tool, das Unternehmen dabei unterstützt, positive Online-Bewertungen für Google und Bewertungsportale wie TripAdvisor zu sammeln, wodurch die Reputation und vor allem das Google Ranking deutlich verbessert wird – und damit die allgemeine Online-Visibilität. Dadurch werden Hotels, Bars und Restaurants sichtbarer und erhalten mehr Zulauf.

Martina Kalus

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Sieben regionale Gourmet-Treffs im Herbst Geschäftsleitung, Küchenchefs und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter informieren aus erster Hand über Produkte, Preise, Einsatzmöglichkeiten ...
Swirl-Cookies, Tartes und Eistorten: Braun auf der... Produkt- und Vermarktungskonzepte sowie Produktneuheiten präsentiert Martin Braun auf der iba in München. Das Herzstück des Standes ist die Live-Bakin...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend