x
TV-Koch Tim Mälzer und seine Geschäftspartner gehen mit ihrem neuen Projekt „Pezzo di Pane“ im Terminal 1 am Frankfurter Flughafen an den Start.

Dolce Vita am Flughafen

Datum: 05.07.2021Quelle: tellerrand consulting GmbH | Ort: Hamburg

Ein „Pezzo di Pane“ ist im Italienischen nicht nur ein Stück Brot, sondern auch eine „gute Seele“, sprich: ein ehrlicher und anständiger Mensch. Oder eben ein Restaurant mit guter Seele – so wie das neue Konzept der tellerrand consulting. TV-Koch Tim Mälzer und seine Geschäftspartner Sven Freystatzky, Tim Koch, Kerstin Rapp-Schwan und Patrick Rüther gehen mit ihrem neuen Projekt im Terminal 1 am Frankfurter Flughafen an den Start. Dort betreiben sie bereits das Restaurant Hausmann´s.

Rimini in Frankfurt

Das Pezzo di Pane soll das italienische Lebensgefühl der 1960er-Jahre vermitteln. Das reflektiert auch die Einrichtung: Pastellfarben, eine zentrale Bar, große Tische und Sitzbänke unterstützen das Szenario zwischen Tradition und Moderne. Für Tim Mälzer geht mit dem Restaurant ein Traum in Erfüllung: „Bekanntlich bin ich der beste italienische Koch außerhalb Italiens. Unsere Gerichte spiegeln die ursprüngliche und stolze Küche Italiens wider, die in jeder Familie seit Generationen ihr Zuhause hat.“

Ganztageskonzept für Flughäfen

Eine Besonderheit im Lokal sind Pinsas, eine Variante der klassischen Pizza aus dem Lazio mit einem herzhaften Boden, die dank langer Teiggehzeit bekömmlich ist. Daneben können Gäste frische Pasta, Salate, Weine und Kaffeespezialitäten verköstigen. Das können sie am Tisch tun oder die Speisen als Grab & Go mitnehmen. Das Restaurant soll demnächst deutschlandweit expandieren: Das Ganztageskonzept kann flexibel in Geschäftslagen und an internationalen Hochfrequenz-Standorten wie Flughäfen multipliziert und etabliert werden.

Redaktion GastroInfoPortal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Konzept für junge Klientel Ab dem 1. September übernimmt Aramark das Catering für die neuen Räumlichkeiten der New Work SE in Hamburg, zu der unter anderem Unternehmen wie Xing ...
Kontrastreiche Konferenz Endlich wieder persönlich austauschen – darauf konnten sich die Teilnehmer der 7. Fachkonferenz „Bau und Betrieb von Großküchen und moderner Betriebsg...
Im Portrait: Michael Wankerl Mit Fabio Toffolon und Francesco D’Agostino stehen seit Anfang März die ersten beiden Finalisten für den Wettbewerb „Koch des Jahres“ fest. Nun ste...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend