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StreetFOOD Business

Die neue StreetFOOD Business ist da!

Datum: 02.11.2020Quelle: Redaktion StreetFOOD Business | Ort: München

Als vor einem halben Jahr die erste Ausgabe 2020 von StreetFOOD Business erschien, hatte die Corona-Pandemie gerade Deutschland erreicht. Streetfood-Festivals und Großveranstaltungen aller Art wurden abgesagt, das Geschäft kam zum Erliegen. Eine Katastrophe für jeden Foodie, der mit einer ertragreichen Festivalsaison gerechnet hatte. Stand heute sind wir immer noch mittendrin in der Coronakrise, ein Ende ist vorerst nicht in Sicht.

Doch es gibt auch Positives: Das Leben mit Abstand, Maske und Desinfektionsmittel ist zur neuen Normalität geworden.
Nach dem Lockdown konnten Streetfoodler das Geschäft vielerorts zumindest punktuell wieder aufnehmen. Vereinzelt gab es sogar wieder Veranstaltungen. Die Stimmung in der Branche ist derweil geteilt: Viele haben massive finanzielle Probleme und fürchten, ihr Business bald aufgeben zu müssen, andere zeigen sich verhalten optimistisch. Fest steht: Die kommenden Monate werden nicht einfach für das Streetfood-Geschäft. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit der aktuellen Ausgabe der StreetFOOD Business ein wenig Hoffnung machen können.

Die Themen der aktuellen Ausgabe der StreetFOOD Business

  • Ab durch die Krise: Mit dem Beginn der Coronakrise wurde die Streetfood-Branche fast gänzlich auf Eis gelegt. Drei Foodies erzählen ihre sehr unterschiedlichen Geschichten.
  • Handgerollte Schmankerl: Louki, Loudwig und Louise – so heißen drei der insgesamt neun Foodtrucks und -trailer von Lou’s Catering, die für verschiedene Speisekonzepte wie Maultäschle und Weckle, aber auch für Burger und Pasta ausgelegt sind.
  • Büffel-Burger vom Bodensee: 2017 hat Büffel Bill erstmals Gourmet-Büffel-Burger auf einem Streetfood-Markt angeboten. Das 2016 gegründete Start-up ist dabei mit dem Nose-to-Tail-Prinzip erfolgreich.
  • Sauber bleiben: Trotz Verkauf unter freiem Himmel müssen auch Foodtrucker die grundlegenden Hygiene- und Abstandsregelungen beherzigen. Mit der entsprechenden Ausrüstung wappnen sich Foodies gegen das Virus.

Redaktion StreetFOOD Business

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