x
Tim Mälzer

Tim Mälzer bei der Beach-WM 2019

Datum: 08.04.2019Quelle: Beach Majors | Fotos: Henning Angerer | Ort: Hamburg

Der Hamburger Rothenbaum verwandelt sich von 28. Juni bis 7. Juli ins Zentrum der Sport-Welt. Anlässlich der FIVB Beachvolleyball-Weltmeisterschaften Hamburg 2019 presented by comdirect & ALDI Nord trifft sich in der größten Beach-Arena, das Who-is-Who des Trendsports. Und jeder, der schon einmal ein World Tour Finale im Herzen der Hansestadt oder ein anderes Event der Beach Major Series besucht hat, weiß: Flair und Lifestyle, Party und die Atmosphäre zeichnen diese aus. Auch der Genuss kommt nicht zu kurz. Hauptverantwortlich dafür ist Tim Mälzer mit seiner Cateringfirma Speisenwerft.

Kulinarische Vielfalt

„Bei diesen Weltmeisterschaften Gastgeber zu sein, bedeutet mir und meinem Team sehr viel“, sagt Tim Mälzer. Ein paar Eindrücke aus der Speisekarte: Feines Brot von einer Traditionsbäckerei, Sylter Quark, Heumilchmozzarella aus dem Alten Land, TIMs Bunte Beete, 36 Stunden gegarte Schulter vom freesisch Ochs, Altländer Apfel-Zwiebelmarmelade, Mousseline aus Kartoffeln, Wilder Lachs 45° als ganze Seite, Sushi Chirashi, Poke You Bowls oder Pasta-Varianten, geschwenkt im Parmesanlaib.

„Tim Mälzer ist der ideale Partner für uns und die Hamburger Beach-WM“, ist sich Veranstalter Hannes Jagerhofer sicher. „Er repräsentiert nicht nur das Beste, das die deutsche Kochszene zu bieten hat. Tim bringt mit seinem jugendlichen Elan, wundervoller Kreativität und seinem wahnsinnigen Einsatz Qualitäten mit, denen auch im Beachvolleyball im Allgemeinen und besonders bei unseren Events entscheidende Bedeutung zukommt.“

Von den Kochkünsten und verschiedenen Live-Cooking-Stationen können sich nicht nur VIP-Gäste überzeugen, sondern auch die 192 Sportler aus 40 Nationen, Medienvertreter sowie die gesamte WM-Crew – allein für das Team hinter den Kulissen wurden fast 8.000 Essen bestellt.

Martina Kalus / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Das Herz der Küche: Saucen Ob gebunden oder ungebunden, warm oder kalt, mit Butter, Wein oder Mehl – die Sauce ist ein wichtiger Bestandteil, eine Speise als gelungen bezeichnen...
Die Hülsenfrucht Bohne Hülsenfrüchte werden als pflanzliche Eiweißquelle immer beliebter, auch als Ersatz- oder Zusatzprodukt in der Gastronomie. Hülsenfrüchte sind reife, l...
Maibockanstich 2019 Die Brauerei Staatliches Hofbräuhaus in München ist ein Staatsbetrieb des Freistaates Bayern. Oberste Aufsichtsbehörde ist das Bayerische Staatsminist...
Vegetarisch genießen in Kita und Schule Der Koch-Workshop für Speisenanbieter zeigt, wie vegetarisch Ernährung für Kinder umgesetzt werden kann. Vegetarisch genießen in Kita und Schule – das...
Gesunde Ernährung mit Nudging Äpfel und Cocktail-Tomaten statt Süßigkeiten an der Quengelkasse. Das vegetarische Angebot ganz oben auf der Speisekarte. Grüne Hinweisschilder und Sm...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Send this to friend