x
DelikatEssen

Ausgehen in München

Datum: 25.06.2019Quelle: Münchner Kultur GmbH/DelikatEssen | Foto: Teodorescu | Ort: München

Seit gut 20 Jahren bietet das Heft DelikatEssen – Ausgehen in München einen kompetenten und unabhängigen Überblick über die Gastronomie in München. Die aktuelle Ausgabe 2020 informiert in Reportagen und Interviews über die neuesten Themen und Trends in der Umgebung.

So geht es etwa um den Sehnsuchtsort Tantris, das neue Bayern, Little Arabia in München, authentische chinesische Küche oder die Alte Utting. Im Hauptteil warten wie gewohnt gut 200 Besprechungen auf die Leser: Getestet wurden Restaurants, Cafés und Bars aber auch Imbisse und das Nachtleben. Neueröffnungen wurden ebenso bedacht wie auch Dauerbrenner, die in einen Münchner Gastronomieführer hineingehören. So ist eine gute Mischung entstanden, die für jede (Essens-)Gelegenheit einen Ratschlag bietet, egal ob es mal etwas Besonderes sein soll, etwas Traditionelles, etwas Exotisches oder Schnell und Gut.

Münchner Umland

Auch die Gastronomie außerhalb der Stadt wird unter die Lupe genommen: für den Sonderteil zum Münchner Umland wurden wieder zahlreiche Lokale von der Ammer bis zum Chiemsee getestet. Die Empfehlungen machen nicht nur Appetit, sondern auch Lust auf einen Ausflug ins Grüne mit anschließendem Einkehrschwung. So ist ein Magazin entstanden, das sich mit Vergnügen übers Jahr hin lesen und betrachten lässt und für die Jahre 2019 und 2020 einen verlässlichen Leitfaden durch die kulinarische Landschaft Münchens und des Umlands in die Hände gibt.

DelikatEssen ist im Buchhandel und Zeitschriftenhandel sowie als E-Paper erhältlich.

Wir waren bei der Vorstellung der neuen Ausgabe dabei.
Wenn auch Sie fast live dabei sein wollen, wenn wir unterwegs sind, folgen Sie uns auf Instagram:

Martina Kalus / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Feine Säfte für hohe Ansprüche Die Natursaftkelterei Wolfra hat seit vielen Jahren eine Reihe von ausgewählten Säften speziell für den Bedarf der Gastronomie im Angebot. Das neueste...
Fränkische Küche in Frankfurt Die „Aktion Tandem – Studentenwerke im Dialog“ erreicht erneut Frankfurt am Main. Während dieser Aktion kocht das Team des Studentenwerks Würzburg vom...
Gastgewerbeumsatz April 2019 Das Gastgewerbe in Deutschland setzte im April 2019 real (preisbereinigt) 1,7 Prozent weniger um als im April 2018. Wie das Statistische Bundesamt (De...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend