x
Im April 2018 kämpfen bei der 10. Ski-WM der Gastronomie Köche, Kellner und Co. um den Titel.

Auf nach Ischgl zur Ski-WM der Gastronomie

Datum: 03.11.2017Quelle: Inhalt und Bild: Laurent-Perrier Deutschland Ort: Wiesbaden

Bereits zum 10. Mal findet am 11. und 12. April 2018 die Ski-WM der Gastronomie statt. Ab 10.30 Uhr geht es an beiden Renntagen rund auf der Idalp in Ischgl: Dann treten die Teilnehmer in den Kategorien „Hoteliers, Gastronomen, Köche, Hotelmitarbeiter, Hotelfachschüler und Gäste“ sowie „Sommeliers, Barkeeper, Kellner, Winzer und Zulieferer“ in zwei Durchgängen im Riesentorlauf gegeneinander an. Abschluss des sportlichen Teils der Veranstaltung bildet der tägliche Teamwettbewerb.

 

Ski-WM der Gastronomie als Termin etabliert

Nach dem Rennen lädt die berühmte Ischgler Après-Ski-Szene alle Teilnehmer und deren Begleiter zum Feiern. Higlight des zweitägigen Events ist die Sieger Party am 12. April, bei der in der Vergangenheit u. a. Jürgen Drews oder die Disco Boys begeistern konnten. Veranstalter und Initiator Thomas Schreiner, Deutschlandchef von Laurent-Perrier, fiebert der Ski-WM der Gastronomie schon heute entgegen: „Es ist uns in den vergangenen zehn Jahren gelungen, das Event als internationalen Treffpunkt der Branche und zum festen Termin im Kalender der Gastronomie-Szene zu etablieren. Dass wird 2018 bereits die 10. Ausgabe der Veranstaltung zelebrieren, macht mich stolz. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, den Kollegen aus Hotellerie und Gastronomie und dem Nachwuchs im schnelllebigen und oft stressigen Gastronomiealltag eine Plattform zum Austausch und natürlich viel Spaß zu bereiten.“

Erstmalig ist die Ski-WM der Gastronomie der Vorbote für den Sterne-Cup der Köche, der am 15. und 16. April 2018 ebenfalls in Ischgl stattfindet.

jel / Redaktion 24 Stunden Gastlichkeit

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Budgets für den Restaurantbesuch Knapp ein Drittel setzt sich vor dem Restaurantbesuch ein Budgetlimit, die anderen 70 % sehen das locker und setzen sich keine Grenze für die Ausgaben...
Vegane Gerichte zum Weltvegantag Die Studierendenwerke haben vegane Gerichte zum Weltvegantag zusammengestellt. Das Angebot reicht von deftigem Kartoffel-Erbseneintopf oder Soja-Gyros...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend