x
12 Monate 12 Sterne

12 Monate 12 Sterne: Es geht weiter

Datum: 22.05.2018Quelle: Inhalt & Foto: 12 Monate 12 Sterne | Ort: Sonthofen

Armin Langer hat eingeladen, der Keltenhof stellt seine Räume zur Verfügung – und die Partner des Gourmetprojekts 12 Monate 12 Sterne waren gekommen. Seit nunmehr fünf Jahren versammelt Initiator und Sternekoch Armin Langer zwölf aufstrebende Sterneköche in einem Kalender. Je ein großformatiges Gericht schmückt einen Monat und soll Inspiration in Profiküchen bringen. Um das Netzwerk der Partner noch besser zu nutzen, kamen Vertreter der Unternehmen nahe Stuttgart zusammen.

Denn der Kalender ist längst nicht alles, was das Projekt ausmacht. Noch in diesem Jahr ist z. B. ein Event mit Sterneköchen geplant. Eins können wir schon verraten: Sascha Kemmerer aus dem Travel Charme Ifen Hotel im Kleinwalsertal ist mit dabei.

Huchen, lauwarm

Der Sternekoch gewann dieses Jahr den Wettbewerb um das „Gericht des Jahres“. Dabei hat die Jury, ohne zu probieren, allein anhand der Optik aus den zwölf Gerichten des 2018er Kalenders das attraktivste gewählt. Sein Siegerteller vereint Chiemgauer Huchen „lauwarm“, Bergamottegel, Peashots, Erbsenvinaigrette und Sicher Saiblingskaviar. Bereits zum fünften Mal ist er im Kalender vertreten – und wurde nun auf der Internorga 2018 geehrt.

Die Partner des Projekts 12 Monate 12 Sterne sind: Delta Fleisch, Johannes Giesser Messerfabrik, Palux, Pommery, Keltenhof Frischprodukte, iSi Deutschland, das JRE Genussnetz, HGK, Iglu, Block Menü, Tafelstern, Sthira, Weingut Stahl, Nestlé Waters Deutschland und Party Rent. Medienpartner ist die first class.

Hier lesen Sie mehr über den Wettbewerb um das Gericht des Jahres 2018.

Julia Schreiter / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Gericht des Jahres 2018 steht fest Bereits fünfmal beim kulinarischen Kalender „12 Monate, 12 Sterne“ dabei, nun auch Sieger des Wettbewerbs: Sascha Kemmerer, Sternekoch in der Kilian S...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend