x
Liebhaber von alten Autos und Flugzeugen sowie Menschen, die Gastlichkeit schätzen: Sie alle sollten im Restaurant und Bar Fliegerhorst einen neuen Treffpunkt gefunden haben. Doch der Betrieb in Eschbach musste schließen.

Restaurant und Bar Fliegerhorst geschlossen

Datum: 11.02.2019Quelle: Inhalt und Bild: Archiv/Fliegerhorst & Badische Zeitung/Fliegerhorst | Ort: Breisgau

Im Juni 2015 eröffnete in Südbaden „der Fliegerhorst“. Er sollte als neuer Treffpunkt für Liebhaber von alten Autos und Flugzeugen dienen, gleichzeitig alle ansprechen, die Gastlichkeit schätzen. Doch jetzt, nach immerhin dreieinhalb Jahren, sah sich Geschäftsführer Achim Meier gezwungen, den Betrieb einzustellen. Wie die Badische Zeitung am 8. Februar 2019 berichtete, lag es nicht an den Gästezahlen, sondern an der Tatsache, dass das Restaurant von Anfang wirtschaftlich nicht rund lief. „Eigentlich sollten es nur Winterferien werden, am 24. Januar sollte der Fliegerhorst wieder eröffnen. Doch daraus wurde nichts, zu groß waren die finanziellen Schwierigkeiten“, schreibt die Zeitung in ihrem Online-Bericht.

Restaurant und Bar Fliegerhorst steht zum Verkauf

Auf der betriebseigenen Website bestätigt sich die Nachricht: „Nichts ist so beständig wie die Veränderung, so auch beim Fliegerhorst. Nach drei ereignisreichen Jahren schliessen wir den Restaurant- und Barbetrieb“, liest man dort. Im gleichen Zug bedankt sich der ehemalige Geschäftsführer Achim Meier bei den Gästen, Lieferanten, Geschäftspartnern und dem ganzen Team.


Die Nachricht und dass das Restaurant jetzt sogar zum Verkauf steht hat uns in der Redaktion der 24 Stunden Gastlichkeit bewegt uns. Immerhin haben wir in der ersten Ausgabe im Jahr 2017 noch über den Erfolg des Konzepts berichtet.

So oder so wünschen wir Achim Meier und seinem Team alles Gute für den zukünftigen beruflichen Weg!

Jeanette Lesch / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Sternegekrönt: Sechs Monate nach Eröffnung Großartige Neuigkeit für das Royal Champagne Hotel & Spa: Das Gourmetrestaurant Le Royal wurde mit einem Michelin Stern ausgezeichnet. Und das nur...
22. Sterne-Cup der Köche Wenn Champagne Laurent-Perrier und Ischgl am 7. und 8. April 2019 zum 22. Sterne-Cup der Köche einladen, heißt es für mehr als 50 Küchenchefs aus Deut...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend