x
Gaffel

10 Euro pro 100 Liter Gaffel Wiess

Datum: 22.06.2020Quelle: Privatbrauerei Gaffel | Foto: Benhammer | Ort: Köln

Die Privatbrauerei Gaffel hat eine besondere Aktion für die Gastronomie ins Leben gerufen. Pro 100 Liter Gaffel Wiess, den die Mitglieder der IG Kölner Gastro ausschenken, gehen 10 Euro an die Interessenvertretung. „Die Gäste unterstützen die Arbeit der IG Gastro mit jedem Schluck Gaffel Wiess“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei.

Die IG Kölner Gastro ist ein Zusammenschluss von aktuell 300 Betrieben. Es wird gezielt Lobbyarbeit betrieben. Zudem ist man Ansprechpartner für die Behörden. So stand die IG jüngst im engen Austausch mit dem Ordnungsamt, als es um die unbürokratische Erweiterung der Außengastronomie ging.

Zusammen etwas bewirken

„Für die Hilfe sind wir sehr dankbar“, sagt der Vorsitzender der IG, Till Riekenbrauk. „Wir haben uns erst im Februar gegründet und wachsen schnell. Daher benötigen wir auch finanzielle Unterstützung, um effektiv Lobbyarbeit für die Gastronomie in Köln betreiben zu können.“

Gaffel startet die Aktion, die über einen Zeitraum von einem Jahr geht, am 1. Juli. „Wir sind die beliebteste Kölschmarke in der Gastronomie und sehen hier uns in der Verpflichtung“, betont Thomas Deloy. „Die Gastromomen brauchen eine starke Lobby und einen engen Zusammenhalt. Das möchten wir mit der Aktion fördern.“

Martina Kalus / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Sicherheitsbarriere gegen Fake-Buchungen Manchmal wird der König Kunde zum Feindbild. Dann nämlich, wenn er sich nicht königlich, sondern negativ verhält. Speziell die Gastronomie hat darunte...
Schwacher Gastgewerbeumsatz im April Die Corona-Pandemie hatte im April 2020 noch stärkere Auswirkungen auf das Gastgewerbe in Deutschland als im März 2020. Wie das Statistische Bundesamt...
Probleme bei Bewertungsportalen Das Bundeskartellamt hat die vorläufigen Ergebnisse seiner Sektoruntersuchung zu Nutzerbewertungen im Internet vorgestellt. Bis zum 31. Juli 2020 best...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Send this to friend