x
Datum: 22.03.2013Quelle: Rewe-Foodservice Ort: Mainz

Mainz/Bremerhaven. Das Bremerhavener Unternehmen TransGourmet Seafood, ein Unternehmen von Rewe-Foodservice, gewann auf dem 2. Fischwirtschaftsgipfel, der Mitte Februar 2013 in Hamburg stattfand, gleich zwei Preise. Auf dem Treffen der nationalen Fischbranche wurden zum ersten Mal Seafood Stars in der neuen Kategorie „Bestes Fischprodukt" verliehen.
Mit dem „Räucherlachs pre rigor" der Premium-Eigenmarke „Black Label" von TransGourmet Seafood konnten sich die Bremerhavener gegen die große Konkurrenz durchsetzen: Der frische Fjordlachs wird noch vor der Totenstarre (pre rigor) verarbeitet. Dadurch ist das frische Lachsfleisch wesentlich fester und frischer als traditionell geschlachtete Ware. Anschließend wird das Filet noch gereift und getrocknet.
In der Kategorie „Feinkost" überzeugten die „Riesengarnelen Kamasutra" der Rewe-Foodservice-Eigenmarke „Leckerfisch": Die großen, gekochten und geschälten Riesengarnelen werden mit einer angenehm scharfen und süßen Sauce veredelt und mit Kokosmilch und -raspeln weiter verfeinert.
TransGourmet Seafood gilt als eine der modernsten und leistungsfähigsten Drehscheiben für frische Fischwaren. Beliefert werden der Lebensmittelgroßhandel und der LEH, der Fischfachhandel sowie die Gastronomie und Betriebe der Gemeinschaftsverpflegung.

sar/Redaktion GVmanager

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

8. Deutscher Kongress Schulverpflegung Der 8. Deutsche Kongress Schulverpflegung steht unter dem Thema „Ernährungs- & Verbraucherbildung für Kinder und Jugendliche – L...
Hotel-Dialog – Asset Hotelimmobilie „Boom, Boom Deutschland“ – Deutsche Städte und Immobilien befinden sich im dauernden Zustrom internationalen Kapitals. Der Investmentmarkt jagt von Re...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend