x
Datum: 10.09.2001Quelle: Ort: Berlin

Begleitet wurde die Vorstellung von einer Aktion des Multimediakünstler Josef Hack. Er ließ am Breitscheidplatz, also mitten in der Stadt, einen Traktor Erde aufpflügen. In die Furchen wurde von Renate Künast und einer Gruppe Kinder Bio-Weizensamen eingestreut. Die Aktion sollte den “Aufbruch” in die neue Landwirtschaft symbolisieren.

Bei dem Projekt ´Regionen Aktiv ´ handelt es sich um einen Wettbewerb der Anstösse geben soll in Regionen konrete Visionen zum Thema ökologischer Landbau zu entwickeln. Das Projekt beschäftigt sich mit den Interessen der Verbraucherinnen und Verbraucher, der natur- und umweltverträglichen Landwirtschaft so wie der Stärkung ländlicher Räume und Schaffung zusätzlicher Einkommensquellen. Gesucht werden für den Wettbewerb 10 bis 15 Modellregionen, die beispielhaft zeigen, welche neuen Wege in der ländlichen Entwicklung möglich sind.

[künast2_3667.jpg] Anmeldungen und Anfragen gab es laut des Ministeriums schon vor der offiziellen Auschreibung, weshalb man auf rege Teilnahme hofft.

Weitere Informationen zum Wettbewerb: www.modellregionen.de
[künast3_3667.jpg]

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Lindenhof 1887 Mit der Übernahme des Hotel Lindenhof im schleswig-holsteinischen Lunden durch den bisherigen Küchenchef Tjark-Peter Maaß beginnt...
Visione – die Allegretto Marke für nachhalti... Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-styl...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend