x
Online-Rechner zum Fleischkonsum

Online-Rechner zum Fleischkonsum

Datum: 28.05.2018Quelle: Inhalt: Blitzrechner, Foto: Colourbox.de | Ort: Berlin

Problematische Tierhaltung, Ressourcenverbrauch und exzessive Antibiotika-Behandlungen – ein Online-Rechner zum Fleischkonsum zeigt Fleischessern wie viele Tiere für den persönlichen Fleischkonsum geschlachtet werden mussten und wie viel Antibiotika und Ressourcen für die Zucht eingesetzt wurden. Vegetarier und Flexitarier können ausrechnen, wie viele Tierleben gerettet wurden und wie sehr die Umwelt entlastet wurde.

Standardwerte wie der durchschnittliche Fleischkonsum sind bereits vorausgefüllt, können aber einfach auf das eigene Essverhalten angepasst werden. So erhält jeder Verbraucher sein ganz persönliches Ergebnis. Zudem kann simuliert werden wie viele Ressourcen eingespart werden, wenn ein Teil der Fleischmahlzeiten durch eine vegetarische Alternative ersetzt wird. Der Online-Rechner zum Fleischkonsum soll aber laut des Anbieters nicht zu der einen oder anderen Ernährungsweise bekehren, sondern das eigene Handeln transparent machen.

www.blitzrechner.de

Mareike Knewitz / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Veggie-Aktionswoche mit Sodexo Unter dem Motto „Hin & Veg – es geht auch mal ohne Fleisch und Fisch“ veranstaltet Sodexo in Kooperation mit ProVeg vom 28. Mai bis 1. Juni 2018 e...
Viele Trends in einem Fingerfood-Snack In diesem Jahr präsentiert Salomon FoodWorld eine einzigartigen Mischung aus Sushi und Burger: Die neuen Asia Sliders sind leckere Snack-Minis aus jap...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend