x

Kochschulung: Veggietag für Kinder

Datum: 25.03.2013Quelle: Umweltzentrum Hannover Ort: Hannover

Hannover. Verpfleger von Kindern und Jugendlichen hatten in einer Kochschulung vom Projekt „Veggietag bunt.bio.lecker" die Möglichkeit, kindgerechte Bio-Gerichte in Theorie und Praxis zu erlernen. Die zwölf Teilnehmer von u. a. Schulen, Catering-Unternehmen und Schullandheimen wurden zum Auftakt der Schulung vom Geschäftsführer des Umweltzentrums Hannover, Eberhard Röhrig-van der Meer, in das Thema „Veggietag bunt.bio.lecker" eingeführt.
Die praktische Kochschulung wurde von dem Lehrkoch Jörg Färber von der Agentur Essenszeit umgesetzt. Im Fokus standen kindgerechte Gerichte mit einem hohen Frischeanteil ohne den Einsatz von Ersatz- oder Fertigprodukten. Zudem wurden ausschließlich Bio-Lebensmittel eingesetzt und auf regionale Lieferanten von Bio-Produkten eingegangen. Mit saisonalen Rezepten inklusive der Kalkulation des Lebensmitteleinsatzes in Bio-Qualität wurde den Teilnehmern neben dem handwerklichen Können vor allem auch die finanzielle Umsetzbarkeit aufgezeigt.

sar/Redaktion Schulverpflegung

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Berlins erstes BIOLAND-Restaurant "Wir sind der Überzeugung, dass jetzt der richtige Zeitpunkt zur Eröffnung eines derartigen Restaurants ist," sagt Niebach und begründet das mit dem -...
Wissen, was wichtig ist Der ÖHV-Hotelierkongress findet von 16. bis 18. Jänner – also zu Beginn des Wahljahres 2006 – statt. Die Hoteliers werden bei dieser Gelegenheit von M...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend