Die Kreativität deutscher und Schweizer Köche, Pâtissiers sowie Auszubildende ist zum wiederholten Male beim Hug-Wettbewerb Creative Tartelettes 2020 gefragt. Gefordert wird die Kreation einer Vorspeise bzw. eines Amuse-Bouche sowie die eines Dessertellers.
Ablauf des Hug-Wettbewerbs Creative Tartelettes 2020
Interessierte Köche können die Ausschreibungsunterlagen auf der Website des Unternehmens anfordern und erhalten dann einen Musterkarton mit den Tartelettes, die bei den Rezeptvorschlägen zum Einsatz kommen sollen. Einsendeschluss für die kreativen Rezeptideen ist der 11. September 2020, das Finale findet am 26. November statt.
Teilnahmeberechtigt sind ausgebildete Köche und Pâtissiers sowie Auszubildende dieser Berufszweige, die jeweils in einer eigenen Kategorie bewertet werden.
Ideen für mehr Kreativität und Vielfalt
Für die Vorspeisen-Aufgabe sind Füll- und Präsentationsideen mit dem runden Hug Mini Snack-Tartelette Filigrano (3,8 cm) und dem quadratischen Hug Mini Snack-Tartelette Filigrano (3,3 cm) gefragt.
Für die Kreation des Desserttellers sollen das rechteckige Hug Dessert Choco Tartelette Filigrano (5,3 cm) und das rechteckige Hug Dessert-Tartelette Filigrano (11,3 cm) für eine gelungene Präsentation auf dem Teller sorgen.
Pro Kategorie werden aus den eingegangenen Bewerbungen fünf Finalisten von einer unabhängigen siebenköpfigen Fachjury ausgewählt, die beim praktischen Finale am 26. November 2020 im Richemont Luzern ihr Können unter Beweis stellen dürfen.
Das gibt es zu gewinnen
Auf die Gewinner der beiden Kategorien wartet eine abwechslungsreiche zehntägige Studienreise nach Japan mit exklusiven Einblicken in bedeutende Hotels und ausgewählte Restaurants, einem Besuch der Tempelanlagen und des Fuji-Vulkans sowie einem Blick vom Skytree, dem weltweit zweithöchsten Gebäude.