x
DB Foodblogger

Blogger in Fahrt

Datum: 31.01.2018Quelle: Deutsche Bahn AG | Ort: Berlin

„Es zählt, was auf dem Teller liegt.“ Mit dieser einfachen Aussage beschreibt Oliver Wagner, der kreative Kopf hinter dem Food-Blog Kochfreunde.com, seine Philosophie. Auch wenn es bei Wagners Fotos kaum Dekoration gibt, gilt der Wahl-Hamburger, der seit sieben Jahren in der Hansestadt lebt, als einer der größten Ästheten der Bloggerszene – auch weil er sein Online-Journal mehr als Magazin denn als reinen Food-Blog sieht. Was er an Hamburg kulinarisch besonders schätzt? „Vieles, was sich hier an neuen Food-Trends etabliert, hat Qualität und Verlässlichkeit“, erklärt Wagner. „Ich hoffe, dass künftig noch mehr moderne, regionale Konzepte hinzukommen.“ Sein Gericht für die Aktion „Mehr als nur Essen: gekocht. gebloggt. geliked.“ der Deutschen Bahn, eine Kohlroulade mit Blutwurst-Apfel-Füllung und Kartoffel-Sellerie-Püree, ist von 1. Februar bis 31. März 2018 in allen ICE-Bordrestaurants erhältlich.

Foodblogger in voller Fahrt

Oliver Wagner von Kochfreunde.com schickt sein Aktionsgericht im Rahmen von „Mehr als nur Essen. gekocht. gebloggt. geliked.“ im Februar und März 2018 auf die Schiene, bevor die Aktion im April und Mai noch einmal um zwei Monate verlängert wird. Der kulinarische Rahmen der Deutschen Bahn startete im April und Mai 2017 mit Dorothée Beil und ihrem Blog Bushcooks Kitchen, gefolgt von Sascha und Thorsten Wett von Die Jungs kochen und backen im Juni und Juli. Nachdem im August und September Sarah Kaufmann von Vegan Guerilla in den Bordrestaurants zu Gast war, präsentierte die Nürnbergerin Petra Hola-Schneider von Hol(l)a die Kochfee von Oktober bis November ihr Low-Carb-Aktionsgericht. Sascha Suer aus Herne übernahm mit Lecker muss es sein im Dezember 2017 und Januar 2018. Der Schwerpunkt bei allen Aktionsgerichten liegt auf saisonalen Lieblingsrezepten mit dem gewissen Etwas.

Florian Harbeck / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Academy-Seminar „À la carte“ 2-Tages-Seminar „À la carte“   Wer auf der Suche nach geschmackvollen Ideen und neuen À-la-carte-Gerichten ist, bekom...
VarioCookingCenter® live https://www.rational-online.com/de_de/Erleben/RATIONAL_live_erleben/VarioCookingCenter%C2%AE_live
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend