Berlin. Drei Jahre nach Start der ersten Bio-Aktivitäten präsentierte sich ASBID Tiefkühlkost aus Bielefeld erstmals auf der BIO FACH. Der Spezialanbieter von Bio-Tiefkühlkost für Großverbraucher stellte auf dem Naturland® und Partner Gemeinschaftsstand interessante Neuheiten wie Bio-Kartoffelpuffer und Bio-Röstinchen vor. Mit diesen Produktneueinführungen ergänzt ASBID das tiefgekühlte Bio-Kartoffelsortiment um zwei interessante Produkte. Seit der ANUGA im letzten Jahr gehören Bio-Pommes-Frites in GV-Verpackung zum ständig verfügbaren Sortiment.
Besondere Beachtung fand auch auf dieser Messe die Bio-Eiscreme von Naturland® im 100 ml Dessertbecher, für die ASBID den Vertrieb übernommen hat. Die drei Sorten Vanille, Schokolade und Erdbeer-Joghurt zeichnen sich besonders durch ihren sahnigen Geschmack aus.
ASBID zeigte sich mit dem Ergebnis der Messepräsenz sehr zufrieden. Zahlreiche Einrichtungen der Gemeinschaftsverpflegung nutzten die Gelegenheit, sich einen Überblick über verfügbare Bio-Tiefkühlkost zu verschaffen.
Nicht nur in Veranstaltungen am Rande der Messe, sondern auch in vielen Gesprächen am Messestand wurde die Frage diskutiert, ob Bio-Produkte nur aus der jeweiligen Region eingesetzt werden sollen und wie der Begriff Region überhaupt zu definieren ist.
ASBID hat sich die permanente Verfügbarkeit der angebotenen Bio-Tiefkühlprodukte auf die Fahne geschrieben. Mangelnde Verfügbarkeit, fehlende Sortenvielfalt und teilweise nur mäßige Qualitäten zwingen zum überregionalen Einkauf. Als einer der wenigen Bio-Fachgroßhändler beliefert ASBID die Region Deutschland in der Regel innerhalb von 48 Stunden.