x
Datum: 01.07.2003Quelle: Ort: Bremen

Zum 20. Mal wurde das erste Holzfass der jungfräulich milden Heringe vom Martinianleger in die Innenstadt gerollt, um dort vom Publikum verspeist zu werden. In den nächsten Tagen folgen in vielen anderen Städten weitere Veranstaltungen. Der PR-trächtige Start der Matjes-Saison wurde von Peter Koch-Bodes (Vorsitzender der Deutschen Fischfachhändler und Organisator der Fachmesse fish international) vor 20 Jahren ins Leben gerufen. Die Versteigerung für ein erstes Fass, zugunsten des Bremer Treffs, ergab Euro 517.

Für Naturfisch liebhabende Feinschmecker wird der frische Hering am Schwanz gepackt und dann mit Kopf im Nacken bißweise verzehrt.

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Vegetarische Ernährung – Rezension zum Buch Bereits Albert Einstein äußerte sich zur vegetarischen Ernährung in einer Weise, wie man das heute kaum aktueller formulieren kön...
Herbafood Ingredients – BASIC textur Warum punktet das Produkt/Konzept besonders in der ausgewählten Kategorie? Welchen USP hat es? BASIC textur aus dem BASIC Produktsortiment der herb...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend