x
Dairygold_British Cheese Award

Dairygold: Ausgezeichneter Käse

Datum: 02.07.2018Quelle: Dairygold | Ort: Mitchelstown

Zum wiederholten Mal wurde ein Käse-Produkt von Dairygold für seine hohe Qualität gewürdigt: Der würzige Cheddar erhielt Anfang Juni mit der Goldmedaille die höchste Auszeichnung bei den British Cheese Awards.

Viele Anwährter, ein Gewinner

Die Veranstalter der British Cheese Awards zählten über tausend Einreichungen aus 54 Ländern. Die Jury beurteilte die Käse nach Präsentation, Textur, Aroma, Geschmack und Ausgwogenheit.

„Wir freuen uns sehr über die Anerkennung. Sie bestätigt die Expertise, Handwerkskunst und Hingabe, die wir in die Produktion unserer Premium-Käse legen“, so Dominic Duffy, Geschäftsführer bei Dairygold Deutschland.

12 Monate zum Genuss

Der mindestens 12 Monate gereifte Hartkäse aus Weidemilch hebt sich mit seinem pikanten Geschmack ab. Beliebt ist er dadurch beispielsweise für die Zubereitung von Burgern, Backwaren, Aufläufen oder Sandwiches.

Das Sortiment umfasst neben den Cheddar-Sorten weitere Hart- und Schnittkäse, die die Milchgenossenschaft an Standorten in Irland und Großbritannien produziert.

Eva Fürst / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Hot Dog: eine Wurst auf der Überholspur Die knackigen Würstchen im typisch soften Brötchen werden zurzeit als die „Könige des Fast Foods“ gefeiert. Egal ob klassisch oder modern interpretier...
Lehrtafeln Garverfahren Kochen, Dämpfen, Schmoren, Braten – was heißt das eigentlich? Die wesentlichen Merkmale der verschiedenen Garverfahren gibt es jetzt übersichtlich auf...
Schüler prämiert für Projekte rund um Milch „Wir haben gar nicht gewusst, wie aufwendig es ist, Milch und Milchprodukte herzustellen“, das ist eine Erkenntnis von Schülerinnen und Schülern, die ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend