x

Völlige Freiheit für die flexitarische Küche

Datum: 04.03.2020Quelle: Arla Foods Deutschland GmbH | Ort: Düsseldorf

Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine weitgehend fleischlose Ernährung und werden zu Flexitariern. Diese Entwicklung ist für Köche Herausforderung und Chance zugleich. Mit einem kreativen kulinarischen Angebot kann die Gastronomie diesen Trend zur flexitarischen Küche optimal zu ihrem Vorteil nutzen.

Mehr Auswahl, mehr Vielfalt

Der neue Arla Pro Grilling Cheese ist die perfekte Zutat, um vegetarischen und flexitarischen Gästen eine breite Auswahl zu bieten. Er lässt sich nicht nur ganz einfach zuschneiden und würzen, er eröffnet Köchen auch völlige Freiheit bei der Zubereitung, denn er schmilzt nicht und behält beim Erhitzen seine Form. Diese besondere Produkteigenschaft sorgt bei jedem Gericht für ein optisch appetitliches Ergebnis. Und als köstliche Alternative zu Fleisch, vegetarischen Patties und anderen Grillkäsesorten ermöglicht er es vielfältige vegetarische Gerichte zu kreieren. So kann man die stetig wachsende Zielgruppe der Flexitarier immer wieder aufs Neue begeistern.

Von Köchen für Köche

In Zusammenarbeit mit Köchen entwickelt, ist Arla Pro Grilling Cheese speziell auf die Bedürfnisse von Profiköchen abgestimmt. Darum ist auch seine Zutatenliste kurz und pur: Milch, mikrobielles Lab und eine Prise Salz. Mehr nicht. Das Ergebnis ist ein Grillkäse mit einem milden, milchigen Geschmack, der lecker, aber nicht zu dominant ist. So kann er ganz nach Belieben mit Gewürzen, Kräutern oder Saucen aromatisiert werden. Das macht ihn zu einer besonders vielseitigen Zutat für fleischlose Burger und Wraps, aber auch Salate und warme Gerichte.

Perfekt in Form

Die unkomplizierte Verarbeitung ist ein weiteres Plus, das Profis zu schätzen wissen. Schnittmarkierungen auf der Verpackung erleichtern die Portionierung. Mit einer Aufschnittmaschine können Patties besonders schnell und gleichmäßige zugeschnitten werden. Zudem kann der Käse restefrei bis zum letzten Stück verwendet werden. So lassen sich Endstücke als Würfel oder Sticks optimal in Salaten oder Snacks verarbeiten.

Vegetarische Küche leichtgemacht

Rezeptinspirationen, einen Zubereitungsguide und mehr Informationen rund um das Trendthema der flexitarischen Ernährung bieten die Experten von Arla® Pro auf arlapro.com/de

 

Arla Foods Deutschland

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Das Ende vom Gastro-Grusel?  Harte Arbeitsbedingungen und körperliche Beschwerden sind nur zwei Gründe, warum es an Personal mangelt. Christian Bauer von resmio ist der Frage nach...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend