x
Bindi hat passend zur Saison Auszüge aus dem Sortiment zusammengestellt und passende Serviervorschläge für die kommende Jahreszeit kreiert.

Perfektes Mise en Place für Herbst und Winter

Datum: 04.10.2022Quelle: bindi Deutschland | Ort: Halle

Wieder einmal steht die Gastronomie vor herausfordernden Zeiten. Neben dem Dauerbrenner-Thema „Personalmangel“ bricht jetzt auch die Energiekrise massiv auf die Betriebe ein. Denn in einer dunklen und kalten Stube wollen die Gäste nicht entspannen und in der Profiküche braucht es viel Energie zur Lagerung und Zubereitung von Speisen. Jetzt muss noch genauer kalkuliert und geplant werden. Passend zur Saison und den aktuellen Herausforderungen entsprechend hat die bindi Deutschland GmbH ein saisonales Angebot zusammengestellt und raffinierte Serviervorschläge kreiert, die mit geringem personellen Aufwand zubereitet sind.

An apple a day …

… macht in diesem Fall den Gast glücklich. Denn die zarten Blätterteigkörbchen mit Apfel-Mandel-Füllung Scrigno Mele e Mandorle sind schon pur ein spektakuläres Highlight als Dessert oder zum Kaffee am Nachmittag – auf einem Saucenspiegel, an karamellisierten Apfelstücken oder mit Gewürzen verfeinert, wird diese Spezialität warm oder kalt zu einem Herbstgenuss der Extraklasse. Und der Clou: Die Verfeinerungen machen optisch richtig etwas her, lassen sich aber gut vorbereiten und sind mit wenigen Handgriffen à la minute serviert. Die Scrigno Mele e Mandorle können tiefgefroren der Packung entnommen werden und einfach nur aufgetaut oder kurz im Ofen erwärmt serviert werden. Wer will schon Äpfel mit Birnen vergleichen? Aber mit der Mono Ricotta e Pere kommen auch die süßen Birnen ganz groß raus und werden mit Zimt und Rotwein zu einem wohligen Dessert in der grauen Jahreszeit.

Schokolade fragt nicht, Schokolade versteht

Gerade wenn es draußen dunkler und ungemütlicher wird und die negativen Schlagzeilen sich gefühlt überschlagen, hilft eigentlich nur Schokolade. Die Piramide al Cioccolato ist der luftige Seelentröster aus Schokoladenmousse mit leichtem Haselnusscrunch. Mit Feigen und Lebkuchensauce oder einer Dekoration mit Salzkaramellsauce kommt noch eine satte Portion geschmacklicher Dekadenz dazu, die gerade in Zeiten wie diesen eine echte Belohnung im Alltag ist. Die Piramide al Cioccolato kann nach einer kurzen Auftauzeit direkt dem Gast serviert werden, die Teller für die Anrichte lassen sich gut vorbereiten. Wenn die Gäste es noch schokoladiger lieben, kommen die Soufflés von bindi mit flüssigem Kern ganz groß raus. Die kleinen Küchlein müssen vor dem Servieren nur kurz in der Mikrowelle oder im Ofen erwärmt werden. An saisonalen Früchten, fruchtigem Kompott oder winterlichen Gewürzen und Saucen werden sie zu einem ganz besonderen Dessert. So schlagen Gästeherzen höher und die Kalkulation ist sicher.

Eiskalt zu den Festtagen genießen

Das krönende Dessert nach einem Menü kann auch, wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, gern eisgekühlt daherkommen. Die Tartufi von bindi, kleine Eistrüffel mit überraschendem Kern und knuspriger Hülle, machen mit Rumpflaumen oder winterlich abgeschmeckter Vanillesauce das herbstliche Dessertangebot perfekt. Die Mono Meringa – das luftige Baisertörtchen – setzt in Kombination mit spritzig-frischem Mandarinen-Granatapfel-Spiegel Akzente.

Diese und weitere Produkthighlights hat bindi für seine Kunden im aktuellen Saisonkatalog zusammengestellt.

bindi Deutschland

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Voting für Metro Preis gestartet Vom 1. März bis zum 18. Juni 2022 konnten sich engagierte Gastro-Unternehmen mit ihren nachhaltigen und kreativen Konzepten online um den Metro Preis ...
Die „Alles für den Gast“ 2022 lädt ein Anfang November wird die Welt der Gastgeber wieder gewürdigt! In Salzburgs Messehallen treffen auf der „Alles für den Gast“, veranstaltet von RX Austr...
Brushless Blender von Santos Santos, einer der führenden Hersteller von Saftpressen, Saftzentrifugen sowie Blendern und anderem Barequipment, erweitert sein Programm. Zu den bishe...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend