x
VDP.Ortsweine

Traubenadler Sommeliers gekürt

Datum: 30.04.2019Quelle: Verband Deutscher Prädikatsweingüter e.V. | Ort: Mainz

Zum fünften Mal zeichneten die VDP.Prädikatsweingüter und das Magazin Meiningers Sommelier den „VDP.Traubenadler Sommelier“ aus. Deutschlands Sommeliers waren aufgerufen, sich mit dem besten Konzept für VDP.Ortsweine zu bewerben.

Die Verleihung fand während der Eröffnung der 47. VDP.Weinbörse am 28. April 2019 in Mainz durch Präsident Steffen Christmann und Sascha Speicher, Chefredakteur Meiningers Sommelier, statt.

Auf dem ersten Platz landete Marcella Schäfer, Sommelière im Restaurant Ente /Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden. Ihre Ziele mit den VDP.Ortsweinen formuliert sie klar: Den Absatz im glasweisen Ausschank erhöhen, ihn als Speisebegleiter etablieren und die Vielschichtigkeit des Geschmacks einer Region zeigen.

Über die sogenannten Suitepads bietet sie unter dem Motto „local heroes by glass“ fünf Rheingauer VDP.Ortsweine zu fünf Kreationen aus der Küche an. Die gewählten Kombinationen werden aufs Zimmer serviert. Außerdem überzeugte die Jury, dass die VDP.Ortsweine in der Weinkarte auf einer Extra-Seite zusammengefasst werden. Unter der Überschrift „local heroes – jeder Ort ein Individuum“ wird die Aufmerksamkeit des Gastes auf diese Weine gelenkt, die den Herkunftscharakter transportieren.“

Zweimal Platz 3

Während der zweite Platz an die Wein|Kultur|Bar von Silvio Nitzsche geht, wurde der dritte Platz gleich zweimal vergeben. Zum einen ging er an die Laurenz Weinbar. Zum anderen landeten Sonja & Steffen Ruggaber vom Restaurant Lamm in Vaihingen-Rosswag auf diesem Platz.

Martina Kalus / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Academy-Seminar “Schul- und Kindergartenverp... Academy-Seminar „Schul- und Kindergartenverpflegung“   Es werden gesunde, abwechslungsreiche und kindergerechte Speisen gekocht, di...
„Wo kommt mein Essen her?“ Im Rahmen der 5. Bayerischen Ernährungstage rief das Kompetenzzentrum für Ernährung (KErn) Verbraucher zu einem Fotowettbewerb zum Them...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend