x
WineBank

Strategischer Investor für WineBank

Datum: 06.07.2020Quelle: The Storybuilders | Ort: Eltville, Owen

Die Mack & Schühle AG beteiligt sich am internationalen Business Club Netzwerk WineBank. Nach erfolgreichen Verhandlungen unterzeichneten Markus Allgaier, Vorstand von Mack & Schühle, und Christian Ress, geschäftsführender Gesellschafter der WineBank, die Beteiligungsverträge. Im Zuge dessen übernimmt Mack & Schühle 25,1 Prozent der WineBank Franchise Anteile. Über die konkrete Investitionssumme haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart.

„Ich arbeite bereits seit langer Zeit erfolgreich mit Mack & Schühle zusammen. Daher war das Unternehmen bei unserer Suche nach einem strategischen Investor von Beginn an ganz weit oben auf unserer Wunschliste“, sagt Christian Ress. „Es ist unsere Vision, die weltweit führende Wein-Community zu erschaffen. Daran werden wir nun gemeinsam mit Mack & Schühle arbeiten. Wir werden unser Team in den nächsten Wochen maßgeblich verstärken, das Serviceportfolio für unsere Franchisepartner erweitern und unsere internationalen Expansionspläne zügig vorantreiben.“

„Wir beobachten das Konzept seit längerem mit großem Interesse. Christian Ress und sein Team haben in den vergangenen Jahren eine internationale Marke aufgebaut und mit starken Franchisepartnern ein beachtliches Netzwerk an wunderschönen Standorten entwickelt“, sagt Markus Allgaier. „Mit den Beteiligungen an Alexander Baron von Essen und ImparatoWein haben wir unser Augenmerk bereits im letzten Jahr auf eine verstärkte Präsenz im On-Trade und die Vertiefung unserer Kommunikation mit dem Endkunden gelegt. Der nächste Schritt in diese Richtung ist die WineBank-Beteiligung. Wir sehen großes Synergiepotenzial auf beiden Seiten und freuen uns sehr auf die intensive und kreative Zusammenarbeit“

Martina Kalus / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Die besten Weingastronomen 2020 Das Deutsche Weininstitut (DWI) hat in Kooperation mit Original Selters und dem Magazin Der Feinschmecker „Ausgezeichnete Weingastronomien“ ausgezeich...
BGN veröffentlicht neue Praxishilfen Damit Unternehmen ihre betrieblichen Tätigkeiten in Zeiten von Corona wieder hochfahren können, müssen Sicherheit und Gesundheitsschutz an erster Stel...
Gemeinsames Hygienesiegel Um Sicherheit und Gesundheitsschutz auf höchstem Level zu gewährleisten, setzen sechs inhabergeführte Berliner Boutique Hotels und Apartments – Boutiq...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Send this to friend