x
Datum: 24.06.2011Quelle: Deutscher Brauer-Bund e.V. Ort: Berlin

Berlin. Am 29. Juni 2011 wird Moderatorin und Sängerin, Ina Müller, zur Botschafterin des Bieres 2011 anlässlich des Deutschen Brauertages in Berlin ernannt.

Der Botschafter des Bieres 2010, der Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder MdB, wird die Laudatio halten und aufgrund seiner hervorragenden Auftritte für das deutsche Bier für ein weiteres Jahr im Amt bestätigt.

Der Deutsche Brauer-Bund e.V. (DBB), das Deutsche Institut für Reines Bier e.V. (DIRB) sowie die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG) haben Vertreter aus der Brauwirtschaft, deren Partner sowie der Politik zum traditionellen Brauerabend eingeladen, der den Rahmen für diese Ehrung bildet. Rund 350 Gäste, darunter Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer MdB, der ehemalige Bundesumweltminister und Vorsitzende der Energie-Ethikkommission, Klaus Töpfer, verschiedene Staatssekretäre sowie rund 80 Bundestagsabgeordnete haben sich hierfür bereits angemeldet.

An diesem Abend werden zum vierten Mal auch die Bundesehrenpreise für Bier – die höchsten Auszeichnungen, die deutsche Brauereien erreichen können – durch den Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz,

Dr. Gerd Müller MdB, verliehen. 18 Brauereien sind als Sieger aus dem Wettbewerb hervorgegangen, dem sich rund 750 Biere von 180 Brauereien stellten.

hel/TRINKtime

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

15 zusätzliche Ausbildungsplätze bei Dorint Mönchengladbach. 15 zusätzliche Ausbildungsplätze stellt die Dorint AG noch in diesem Jahr in Nordrhein-Westfalen zur Verfügung, um den Ausbildungspla...
Saale-Unstrut Weine Großes Augenmerk wird dabei den Tropfen aus den Jahrgängen2004 und 2005 gewidmet, die dem Unternehmen sehr gehaltvolle Weine bescherten, nachzuschmec...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

2 Comments

  1. Na, da sage ich mal Glückwunsch allen Beteiligten, denn einen besseren Botschafter wie unsere INA hättet ihr nicht finden können, sie ist eine Frau, die auch noch weiß was sie da für ein Amt angenommen hat, halt eine KENNERIN und das nicht nur fürs BIER, jetzt wird das Frau I. MÜLLER noch mehr lachen , singen und frei ..BIER genießen …klasse, freue mich über ihre Aktionen, sie ist immer für eine tolle Überraschung gesetzt… weiter so, freuen uns schon auf ihre Tour 2011/12 , das Bier wird ja auch jetzt für alle auf der Tour reichen…oder ???? l.g. I.H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend