x
Barback Stephan Hinz

Mit Barback Barwissen testen

Datum: 10.08.2020Quelle: Hinzself Hospitality | Ort: Köln

Mit Barback hat Stephan Hinz eine Wissensplattform für Bartender rund um Getränke und Barkultur geschaffen. Die kostenlose App richtet sich an alle, die ihr Wissen rund um Cocktails und Getränke vertiefen möchten, von der Aushilfe bis zum erfahrenen Profi. Die Idee dahinter ist spielerisches Lernen, natürlich digital. Dabei kann man im Trainingsmodus Wissenslücken füllen oder im Duellmodus gegen andere Spieler antreten.
Die App hat es auf Anhieb in die Top 3 der Food & Drink-Apps in Deutschland geschafft. „Wir freuen uns, dass in den ersten Tagen schon so viele Menschen mit Barback Know-how gelernt und gespielt habe“, freut sich Stephan Hinz. Sein Team nutzt stets das Feedback, um weitere Verbesserungen umzusetzen und neue Funktionen zu integrieren. Auch neue Fragen werden fortlaufend ergänzt.

Stephan Hinz gewann nach seiner Ausbildung als Restaurantfachmann schon mit Anfang Zwanzig die wichtigsten Preise der Barbranche. Er veröffentlichte mehrere  Fachbücher und eröffnete in Köln seine Bar Little Link, die bereits im ersten Jahr des Bestehens als „Innovativste Bar“ ausgezeichnet wurde. Immer wieder entwickelt Stephan Hinz mit Industriepartnern Lösungen für die Gastronomie. So entstanden eine Barmodulserie, eine Range von Fruchtpürees und eine Glaskollektion. Als Referent hat er sein Wissen auf Fachmessen und Events in über 20 Ländern auf vier Kontinenten weitergegeben.

Die aktuelle Version der App kann man hier kostenlos herunterladen:
Barback Know-how für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.hinzself.barback
Barback Know-how für iOS: https://apps.apple.com/app/id1522496743

Barback & mehr

Dass Stephan Hinz nicht nur mit der Barback-App Kreativität in Zeiten von Corona bewiesen hat, zeigt der Umgang damit in seiner Bar Little Link. Hier lesen Sie unseren Beitrag dazu.

Little Link Beitrag GIP

Michael Teodorescu / Redaktion TRINKtime

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Barbetrieb in Zeiten von Corona Im März wurde schnell klar, dass neben den Restaurants auch die Bars ihren Betrieb herunterfahren müssen. Keine Gäste bedeutet auch in dieser Szene ke...
Fünf Jahre Little Link Die preisgekrönte Bar Little Link ist längst zu einer festen Institution in der Globalen Bar-Welt geworden. Anfang Dezember feierte die Bar unter groß...
Little Link: Küche und Bar Seit dreieinhalb Jahren verbindet das Little Link in Köln nicht nur Menschen. Stattdessen verbinden sich dort auch Spirituosen aus der ganzen Welt und...
Deutsche Barkultur auf Weltreise Extravagante Kreationen gibt es in der Kölner Bar Little Link. Kein Wunder, dass das Konzept dafür als „Innovativste Bar des Jahres&ld...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Send this to friend