x

Ming River Baijiu startet eigene Cocktail Competition

Datum: 08.05.19Quelle: Ming River Baijiu | Ort: Berlin

Gesucht wird ein Signature Drink, der das Potenzial hat, Baijiu auf die Cocktailkarten dieser Welt zu setzen. Mitmachen dürfen Bartender aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Signature Drink gesucht

Manhattan, Dry Martini, Daiquiri, Margarita, Moscow Mule, Pisco Sour – jede Spirituosenkategorie hat ein bis zwei Signature Drinks, die man als Cocktailfreund kennt und in jeder besseren Bar serviert bekommt. Aber was ist mit Baijiu? Der Hirseschnaps wird in China traditionell pur und zum Essen getrunken. Als Cocktailbasis wurde er der breiten Öffentlichkeit erstmals durch Ming River präsentiert. Die junge Marke hat es sich zum Ziel gesetzt, Baijiu einen festen Platz in der internationalen Barszene zu verschaffen. Die Ausrichtung eines eigenen Wettbewerbs ist der nächste Schritt auf diesem Weg.

Jetzt kreativ werden!

Teilnehmen können aktive Bartender und Bartenderinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Finale findet Anfang September in Berlin statt. Dem Gewinner winkt eine Reise nach China.

Preise für die Gewinner

Der Ming Mandarin (wie der Gewinner genannt wird) fliegt Mitte Oktober für fünf Tage nach China, damit er vor Ort sein Baijiu-Wissen vertiefen und die Original Sichuan-Küche kennenlernen kann. Die Reise führt ins Herz der Provinz Sichuan. Über Chengdu und seine einmaligen Street Food Märkte geht es nach Luzhou, wo der Gewinner in der Luzhou Laojiao Destillerie live erleben kann, wie Ming River hergestellt wird. Dazu gibt es Baijiu, Baijiu, Baijiu und natürlich jede Menge authentische Sichuan-Küche.

Zweiter Platz: Als Anerkennung für die Leistung gibt’s ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro.

Dritter Platz: Dem Drittplatziertem wink ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro.

Prominente Jury

Die dreiköpfige Jury der Ming River Baijiu Competition ist mit Peter Eichhorn, Sarah Henke und Kan Zuo prominent besetzt.

Sarah Henke – Inhaberin und Küchenchefin des mit einem Michelin Stern ausgezeichneten YOSO Restaurants in Andernach

Kan Zuo – Inhaber und Barchef der The Sign Bar in Wien

Peter Eichhorn – Bier- und Spirituosenexperte, Autor und freier Journalist

Anmeldeschluss ist der 05. Juli 2019. Informationen und Anmeldung auf der Website.

Eva Fürst / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

International Coffee Congress on Sustainability Der Deutsche Kaffeeverband lädt zum Austausch rund um Nachhaltigkeit in der Kaffeebranche nach Berlin. Handeln vonnöten Nachhaltigkeit gehört zu den...
Anders machen – anders sein Der Burger hat einen beachtlichen Aufstieg zum Qualitätsprodukt hingelegt. Er ist so beliebt wie nie zuvor und quer durch alle kulinarischen Szenen zu...
Aktion Sing mein Gericht Im Mai startet bei SV Deutschland in den rund 130 SV Restaurants die kulinarische Aktion „Sing mein Gericht“, bei der echte Hits auf den Menütellern ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend