x

Metro fördert das Handwerk

Datum: 01.12.2015Quelle: Metro Group Ort: Düsseldorf

Metro Cash & Carry setzt mit ihrem Craft Beer-Konzept auf kompetente Beratung und hochwertige Hersteller. Dazu gehören die Newcomer Crew Republic aus München und And Union aus Hamburg, die Traditionsunternehmen Uerige aus Düsseldorf und Riegele aus Augsburg, sowie die internationalen Spezialitätenbrauer Amarcord aus Italien und Roman aus Belgien. Allen gemeinsam ist ihre Leidenschaft für besondere Biere, vom angesagten Crew Republic India Pale Ale „Drunken Sailor“ über das kräftige Bockbier „ATOR“ von Riegele bis hin zu Klassikern wie dem Uerige „Doppelsticke“. Neben den Bieren in verschiedenen Gebindegrößen bieten die Großmärkte auch Geschenksets an. „Craft Beer ist ein spannendes Thema, das auch in der Gastronomie immer stärker nachgefragt wird“, so Reiner Schmitz, Category Manager Bier und alkoholfreie Getränke bei Metro Cash & Carry Deutschland. „Gastronomen können sich mit den hochwertigen Bieren profilieren. Da die verschiedenen Craft-Biere passend zu den Gerichten gewählt werden können, beraten wir gerne bei der Erstellung einer Craft Beer-Karte, die ergänzend zur Weinkarte gereicht wird“.

Besondere Präsentation
In den Großmärkten präsentiert Metro Cash & Carry das Craft Beer im auffälligen Design: Robuste Regale aus Holz passen zu dem alternativen Image des Bieres, dessen Brauer auf traditionelles Handwerk setzen. Produktflyer geben, ähnlich einer Weinkarte, Informationen zu den neuen Produkten. Die Kunden erhalten so Auskunft über Aromen und Alkoholgehalt sowie Empfehlungen zur optimalen Kombination der jeweiligen Biere mit bestimmten Speisen. Ob tropische Früchte, Blumenwiese, Marzipan oder Vanille – unzählige Aromen zeigen die Vielfalt und Besonderheit der Biere. Der Alkoholgehalt liegt zwischen 3,4 und elf Prozent. Die verschiedenen Sorten harmonieren mit einer Vielzahl von Gerichten. Speziell geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Großmärkte stehen künftig als kompetente Berater bereit, erklären die Feinheiten der Craft Beer-Welt und geben Empfehlungen zu bestimmten Speisen. Damit sich die Kunden selbst von dem Geschmack überzeugen können, plant Metro Cash & Carry zudem Events mit Verkostungen, auf denen Biersommeliers und -meister ihr Handwerk und Wissen präsentieren.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

 

 

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Allergien und Intoleranzen In Deutschland leiden 7–10% der Kinder und etwa 5% der Erwachsenen unter einer Allergie, weitere 20–30% leiden unter einer Lebensmittelunverträglichke...
Keine Steigenberger-Saison in Gstaad Der bisherige Eigentümer der Immobilie, die Acron Helvetia II Immobilien AG, verkauft das Steigenberger Alpenhotel and Spa an die Huus Gstaad AG. Die...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend