x

Lanxess-Arena wird zum Salitos Schauplatz

Datum: 25.02.19Quelle: Salitos | Ort: Paderborn

Salitos gestaltet mit individuellen Einrichtungslösungen und gebrandeten Möbeln den Außenbereich der Lanxess-Arena komplett um. Die Kölner Arena ist Deutschlands größte und bestbesuchte Multifunktionsspielstätte und lockt jedes Jahr zwei Mio. Besucher an.

Weltweit am meisten Besucher

Metallica, Jay Z, Shakira, Sam Smith oder U2 – die Lanxess-Arena ist im nationalen und internationalen Eventbetrieb stark gefragt. Allein im ersten Halbjahr 2018 fanden in Deutschlands größter Multifunktionsarena 109 Großveranstaltungen statt: 84 Konzert-, 21 Sport- sowie vier Firmenveranstaltungen. Über eine Million Gäste wurden dabei gezählt. Damit hat die Arena weltweit die meisten Besucher angezogen – noch vor dem Madison Square Garden in New York.

Markenbranding wichtig

Die Arena hat einen hohen Anspruch an das begleitende Markenbranding und sich für Salitos als Partner entschieden. Das Premiumbier zeigt sich mit einem 120 m großen Banner vor der Arena und hat dazu den großzügigen Außenbereich für die Gäste komplett neu entworfen. Hier befindet sich nun eine umgebaute Salitos Ausschank-Bar: Diese war ursprünglich ein Schiffs-Container und wurde entsprechend des Markenslogans „Viva la Revolución! Viva Salitos!“ im südamerikanischen Stil umgebaut. Daneben gibt es feuerfeste Sitzsäcke, gebrandete Liegestühle und Lounge Sessel inklusive der passenden Tische.

Kooperation mit hoher Sichtbarkeit

„Salitos ist ein international bekanntes Premium-Bier aus Südamerika. Dort wird oft ausgiebig mit Freunden das Leben bei einem Salitos gefeiert. Passend also, um mit der größten Eventlocation in Deutschland eine Markenpartnerschaft einzugehen“, freut sich Andreas W. Herb, CEO der MBG Group – Markeninhaber von Salitos. Selbst konservative Hochrechnungen belegen der Arena, dass sie für einen Gesamtumsatz von rund 500 Mio. € in Köln, der Region und natürlich auch der umliegenden Gastronomie sorgt. Abhängig vom Bühnenaufbau passen bis zu 20.000 Zuschauer in die Arena. Für Salitos eine Kooperation mit hoher Sichtbarkeit.

Eva Fürst / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Camers Schlossrestaurant: Von Auszubildenden zu Si... Im Camers Schlossrestaurant gibt es mehr als gutes Essen. Die Auszubildenden kochen sich bei verschiedenen Wettbewerben an die Spitze. Ausgezeichnete...
Paniceus auf Erfolgskurs Die Unternehmensgruppe Paniceus wächst weiter. Die Peter-Pane-Burger-Restaurants steigerten ihren Gesamtumsatz im Jahr 2018 auf 51,2 Mio. €. Das entsp...
Vierte Auflage der Gastro Startup Sessions Die Temperatur der angelieferten Ware dokumentieren, Hygieneprotokoll und Stundenzettel der Mitarbeiter führen, Buchhaltung, Steuer, Fortbildung, Eins...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend