Liebe Leser von TRINKtime,
Ein Sommer ohne Bier? Ohne mich! Für mich gibt es nichts schöneres, wenn ich z. B. am Wochenende in die Berge fahre und 1.286 hm hinter mich gebracht habe – ein kühles Radler. Geil!
So wie mir geht es auch vielen anderen. Das klassische Radler ist nämlich immer noch die Nummer 1, wenn es um Biermix-Getränke geht. Eben eine fest etablierte Größe auf der Getränkekarte. Nichtsdestotrotz finden auch immer häufiger Alternativen dorthin: Schwarze Johannisbeere, Banane, Himbeere oder Grapefruit – die Auswahl ist groß und wächst weiter.
Es geht aber noch ein bisschen exklusiver: Haben Sie schon einmal versucht Ihre Gäste mit Bier-Cocktails zu begeistern? Ausprobieren lohnt sich! Das zeigt nicht nur unser Rezept auf S. 13, sondern auch unser Besuch im Valentinum & Bar.
Die Bar, die in das Steigenberger Hotel München integriert ist, lockt monatlich mit sogenannten Beerpairing-Events – und zwar erfolgreich. Dafür sorgen nicht nur die Speisen, die Rob Valls mit seinem Team kreiert, sondern auch die große Auswahl an Bierspezialitäten und -Cocktails. Denn wem die unterschiedlichen 60 Flaschenbiere aus dem Bierkristall nicht reichen, kann einen der zahlreichen Bier-Cocktails bestellen.
Nicht minder spannend: Unser Besuch bei Paulaner. Wir durften einen Blick hinter die Sudkessel werfen und sogar an einer Bier-Verkostung teilnehmen. Ob ich mich als professioneller Verkoster eigne? Das erfahren Sie auf S. 5.
Und jetzt viel Spaß beim Lesen unserer Ausgabe „Brauer, Bier & Kneipenkult“.
P.S. Die TRINKtime No. 4 liest sich übrigens besonders gut mit dem Lieblingsbier in der Hand!