Als Platin-Sponsor trägt BWT water+more erneut zum Gelingen der Deutschen Kaffeemeisterschaften der Speciality Coffee Association of Europe (SCAE) in München bei. Für die besten Coffee-Artists der Republik geht’s in Halle C 3 ums Ganze in der Königsdisziplin, der Deutschen Barista-Meisterschaft. Wer die Jury mit seiner Performance und dem besten Espresso, Cappuccino und Signature Drink überzeugt, löst das Ticket für die Barista-WM 2017 in Budapest.
Willkommen in der Water-Lounge
BWT water+more lädt die Besucher in Halle C 3, Stand 271 zu einer Wellnessbehandlung für ihre Geschmacksknospen ein. „Wir bieten in diesem Jahr ausschließlich Wasser an. Angenehm gekühlt und perfekt mineralisiert. Bei der Menge an Kaffee, die bei dem Event getrunken wird, ist das eine tolle Entspannung für die Geschmacksrezeptoren“, verrät Dr. Frank Neuhausen, Geschäftsführer der BWT water+more Deutschland GmbH. Entspannung erwartet die Gäste aber auch in der Lounge, in der es sich wunderbar relaxt und über den Zusammenhang von Wasserqualität und Aromenentwicklung beim Kaffee fachsimpeln lässt.
Das ist der Mineralizer-Effekt
Hinter dem Wasser, das die Optimierer den Besuchern in München kredenzen, steckt BWT bestdrink PREMIUM – ein Tool für Water-Dispenser. Die Besonderheit: der Mineralizer-Effekt. Dank patentierter BWT Magnesium-Technologie ermöglicht dieser Multi-Stage-Filter im Handumdrehen Wasser in Premiumqualität. Zunächst werden alle unerwünschten Begleitstoffe entfernt. Danach wird der stumpf schmeckende Kalkbildner Kalzium auf ein Idealmaß gesenkt, während der Geschmacksträger Magnesium in passgenauer Menge erhöht wird. Derart optimiertes Wasser ist nicht nur pur ein echter Gaumenschmeichler, sondern auch idealer Begleiter von Kaffeespezialitäten aller Art: Im Wechsel mit dem Kaffee genossen, wird der Geschmackssinn mit jedem Schluck Mineralizer-Wasser immer wieder neutralisiert, sodass das feine Aromenspiel des Kaffees aufs Neue wahrgenommen werden kann.