x

Darauf erst einmal `ne Coke

Datum: 21.09.2016Quelle: Coca Cola; Foto: Coca Cola, Facebook, 21.09.16 Ort: Berlin

Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP DE) hat am 20. September in Berlin den „ECR (Efficient Consumer Response) Award 2016” in der Kategorie „Einzelunternehmen“ erhalten. Der Preis ist eine der wichtigsten Auszeichnungen für Unternehmen in Handel und Industrie. Er wird für „herausragende Leistungen” bei der Ausrichtung der Geschäftstätigkeit auf den Bedarf der Verbraucher in den Kategorien „Einzelunternehmen“, „Unternehmenskooperationen“ und „Unternehmenspersönlichkeiten“ verliehen. Anders als bei den anderen Kategorien ist es nicht möglich, sich für den ECR-Award „Einzelunternehmen“ zu bewerben. Stattdessen erfolgt eine Nominierung durch die 19-köpfige Jury, die aus Vertretern führender Unternehmen aus Handel und Industrie, Wissenschaft und Medien besteht. Dies unterstreicht den besonderen Wert dieser Auszeichnung.

Würdigung der Kunden- und Konsumentenorientierung

Die Jury würdigte vor allem die langjährige Kunden- und Konsumentenorientierung von Coca-Cola in allen Geschäftsbereichen in enger Zusammenarbeit mit seinen externen Partnern. Als Beispiele hierfür gelten die Beratung des Handels bei der Vermarktung der alkoholfreien Getränkekategorie (Category Management), der Einsatz digitaler Technologien wie der „GetHappy”-App oder innovative Marketing und Verkaufsprogramme wie „Trink ne Coke mit…“, einer Aktion, bei der Coca-Cola seinen Schriftzug auf dem Etikett durch rund 150 verschiedene Vornamen ersetzt hat. Auch der Fokus auf Nachhaltigkeit wie die Einführung der Coca-Cola Life Flasche aus 100 % recycelten PET-Flaschen wurde von der Jury positiv hervorgehoben. Initiator des ECR-Awards ist das Unternehmen GS1 Germany, das Handel und Industrie bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Standards für leistungsstarke Geschäftsprozesse von der Beschaffung bis zum Verbraucher unterstützt. Der ECR-Award wurde in diesem Jahr zum 14. Mal verliehen.

www.coca-cola-deutschland.de

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Voller Saft Für jede Tageszeit und fast jeden Anlass gibt es den passenden Fruchtsaft. Genau diese Vielfalt und Funktionalität schätzen Verbraucher...
Online-Werbung wächst um 25 Prozent Auch wenn die Entwicklung im gesamten Online- Werbemarkt leicht unter den Erwartungen vom Jahresbeginn bleibt, demonstriert das: Abflachen der immer n...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend