x
Craft Brauer Festival

4. Craft Brauer Festival

Datum: 10.09.2019Quelle: Maisel & Friends | Foto: Bence Boros on unsplash | Ort: Bayreuth

Beim 4. Craft Brauer Festival auf dem Gelände der Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt gab es am 6. und 7. September Hopfiges, Hochprozentiges und Kurioses zu erleben. Rund 5.000 Besucher verkosteten bei freiem Eintritt Biere von 14 Brauereien und Schnäpse von zwei Spirituosenmanufakturen.

Es gab bekannte Bierstile wie ein fränkisches Kellerbier oder tschechisches Pils, aber auch ausgefallene Kreationen wie ein Mango Milkshake Pale Ale aus Ungarn oder im Muskatelfass gereiftes Bockbier zu entdecken. Die neue Crazy Sheep KaffeeManufaktur lockte mit Coffeecocktails und der Maisel & Friends Biersommelier Michael König sorgte mit der Weltpremiere eines „Beer & Bugs Pairings“ für Dschungelcamp-Feeling.

Reger Austausch

Mit Craftbier, Kaffee, Cocktail oder Festivalfood in der Hand lauschte das zum Teil hunderte Kilometer angereiste Publikum aller Altersklassen Elektrobeats oder entspannte in den liebevoll gestalteten Chill-out-Bereichen. Schnell kam der Hobbybrauer aus Aachen mit dem Bierblogger aus Stuttgart und dem spontanen Besucher aus Bayreuth ins Gespräch. Malzige Geheimtipps und lustige Geschichten aus den Tastings machten die Runde.

Viele der Besucher wunderten sich, warum Gastgeber Maisel & Friends auf dem eigenen Brauereigelände von fremden Brauereien Bier ausschenken lassen. „Wir haben gerne andere Brauer um uns und gemeinsam wollen wir den Bierinteressierten zeigen, welche unglaubliche Sortenvielfalt und Gestaltungsspielräume es gibt,“ so Brauereiinhaber Jeff Maisel. „Ich danke allen Brauerfreunden und Gästen für ihr Kommen und freue mich riesig, dass wir an beiden Tagen so tolle Stimmung hatten.“

Martina Kalus / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Lokalbrauerei will aufs Oktoberfest Eine kleine Brauerei in München sieht sich einen entscheidenden Schritt weiter, in Zukunft Bier auf dem Oktoberfest ausschenken zu dürfen. Das ist sei...
Perfekt emulgieren, mixen, aufschlagen und binden! Fein emulgierte Suppen, Saucen, Dressings oder Cremes, aber auch die Verarbeitung von Früchten oder Eis stellen immer wieder eine Herausforderung in d...
Wer geht allein ins Restaurant? In den 1950er Jahren wäre es undenkbar gewesen: Eine Frau, die allein ins Restaurant geht. “Da hätte man gesagt, das ist wohl eine Prostituierte", bes...
Stadtmenü: The Great Tasty Das Stadtmenü bringt in diesem Jahr die Goldenen Zwanziger auf die Speisekarten der Hauptstadt: ca. 60 Berliner Restaurants, Cafés und Bars präsentier...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend