x

Sascha Buer gewinnt Metaxa Young Star Cup

Datum: 06.09.2012Quelle:

Berlin. Unter dem Jubel der Zuschauer im Metaxa Bay in Berlin nahm Sascha Buer den Pokal und die Siegerurkunde für einen professionellen Bartenderkurs im Gegenwert von 1.000 Euro entgegen. Zweiter wurde Emir Sombecki, Bar Resi (Höxter), den dritten Platz teilten sich Laura Zöllter, Al-Salam (Köln) und Paul-David Siegel (Rüdersdorf). Der Zweitplatzierte erhielt einen Geldpreis in Höhe von 500 Euro. Laura Zöllter und Paul-David Siegel bekamen je einen Geldpreis in Höhe von 300 Euro für. Alle Sieger gewannen zusätzlich eine Reise nach Griechenland.
Beim Metaxa Young Star Cup konnten sich Auszubildende zwischen 18 und 24 Jahren mit einem Mixfaible bewerben. Gesucht wurde eine Drink-Kreation mit mindestens 2 cl Metaxa 5*, Metaxa 7* oder Metaxa 12* sowie maximal sechs weiteren Zutaten, die nicht selbst hergestellt sein durften. Zehn der besten Nachwuchsstars qualifizierten sich für das Finale. Dieses wurde in vier Disziplinen ausgetragen: Mix-Competition, Service-Run-Competition, Wissens-Quiz sowie einer Flairtending-Competition. Dabei mussten die Finalisten nicht nur zeigen, dass sie einen Drink mixen können, sondern auch beweisen, dass sie diesen auch schnell mit einem Tablett servieren können. Zudem hatten sie eine Flairtending-Aufgabe zu meistern, die zusätzlich von einer Expertenjury beurteilt wurde.

Siegerdrink von Sascha Buer
Metaxa Perfect
3 cl Metaxa 7*
1 cl Lagavulin
3 cl Cherry Heering
3 cl Crème de Cacao weiß
Granatapfelkerne
Orangenzeste

Granatapfelkerne im Tumbler anstößeln, restliche Zutaten shaken und auf Eiswürfel abseihen. Ätherische Öle der Orangenzeste auf den fertigen Drink spritzen.

mth/ Redaktion TrinkTime

Foto: Diversa Spezialitäten

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ausbildung zum Küchenmeister Modul 1: Wirtschaftsbezogene Qualifikation: Volks- und Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Recht und Steuern, Unternehmensführung
Extraportion für einen guten Zweck UNICEF ruft mit der Aktion „Extraportion“ Gastronomen dazu auf, Gäste zu einer Spende für mangelernährte Kinder anzuregen. ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend