Durch zahlreiche Fernreisen hatte sich der außergewöhnliche Geschmack des alkoholfreien Erfrischungsgetränks
Horchata in den Geschmacksnerven von
Tom Maas festgesetzt. Der ehemalige Vize-Chef für Global Bourbon Development von Jim Beam probierte, mischte und mixte daraufhin so lange am heimischen Küchentisch, bis sein engster Kreis unisono der Meinung war: „That´s it!“
RumChata war geboren und die erste Charge von wenigen Tausend Flaschen war schnell ausverkauft. Heute verkauft RumChata jährlich
über sieben Millionen Flaschen und ist damit eine der erfolgreichsten Rum-Cremelikörmarke der Welt. Obwohl erst 2009 in den USA gelaunched, steht die weiße Flasche mit der goldenen Kappe bereits weltweit
auf Platz sieben der meistgekauften Liköre.
Eine abgestimmte Rezeptur aus fünffach destilliertem karibischem Rum, Sahne und handverlesenen Gewürzen, darunter Vanille und Zimt, ergibt RumChata. Ein geschmacklich runder Drink, der saisonunabhängig getrunken wird: pur, auf Eis oder in einer Vielzahl von Longdrinks, Cocktails, Martinis, Desserts und Kaffeespezialitäten. RumChata ist mit einem Alkoholgehalt von 15 Vol.-% die alkoholische Interpretation des spanischen Erfrischungsgetränks Horchata. Sélection Prestige bringt den Likör in der 0,7-l-Flasche nun nach Deutschland.
Hier sind ein paar Inspirationen für leckere Drinks:


www.rumchata.com