x

Runder Allrounder

Datum: 27.06.2017Quelle: Inhalt und Bild: Sélection Prestige Ort: Berlin
Durch zahlreiche Fernreisen hatte sich der außergewöhnliche Geschmack des alkoholfreien Erfrischungsgetränks Horchata in den Geschmacksnerven von Tom Maas festgesetzt. Der ehemalige Vize-Chef für Global Bourbon Development von Jim Beam probierte, mischte und mixte daraufhin so lange am heimischen Küchentisch, bis sein engster Kreis unisono der Meinung war: „That´s it!“ RumChata war geboren und die erste Charge von wenigen Tausend Flaschen war schnell ausverkauft. Heute verkauft RumChata jährlich über sieben Millionen Flaschen und ist damit eine der erfolgreichsten Rum-Cremelikörmarke der Welt. Obwohl erst 2009 in den USA gelaunched, steht die weiße Flasche mit der goldenen Kappe bereits weltweit auf Platz sieben der meistgekauften Liköre.

Eine abgestimmte Rezeptur aus fünffach destilliertem karibischem Rum, Sahne und handverlesenen Gewürzen, darunter Vanille und Zimt, ergibt RumChata. Ein geschmacklich runder Drink, der saisonunabhängig getrunken wird: pur, auf Eis oder in einer Vielzahl von Longdrinks, Cocktails, Martinis, Desserts und Kaffeespezialitäten. RumChata ist mit einem Alkoholgehalt von 15 Vol.-% die alkoholische Interpretation des spanischen Erfrischungsgetränks Horchata. Sélection Prestige bringt den Likör in der 0,7-l-Flasche nun nach Deutschland.

Hier sind ein paar Inspirationen für leckere Drinks:

 

 
www.rumchata.com

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Zukunft Personal 2015: Mensch im Fokus Die Zukunft Personal 2015, Messe für Personalmanagement, präsentiert vom 15. bis 17. September 2015 in Köln Game-Based-Tools, neue...
Sojadrinks und Trinkjoghurts wachsen weltweit am s... Laut „What’s Hot Around the Globe – Insights on Growth in Food and Beverages 2004“, einer neuen, weltweit durchgeführten Studie von ACNielsen erzielte...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend