x

Gin die Frische

Datum: 16.12.2009Quelle:

Iserlohn.
Das Geheimnis der Herstellung des Citadelle GIN geht zurück in das 18. Jahrhundert. Damals haben zwei Destillateure das Rezept dieser Spirituose im Jahre 1771 in der „Citadelle" genannten Destillerie in Dünkirchen entwickelt.
Eine besondere Sorgfalt gilt zunächst der Auswahl der Grundprodukte. Nur ganze Weizenkörner aus der Beauce-Gegend, der Kornkammer Frankreichs, werden mit reinem Quellwasser aus Angeac vermischt und dann ganz behutsam destilliert, um eine feinstmögliche Spirituose zu erhalten. Die Gewürze, alle 100 % naturbelassen, werden bei der letzten Destillation hinzugefügt.
Citadelle GIN reifte in 21 kleinen Fässern. Im Oktober 2009, nach einer 5,5-monatigen Holzfasslagerung, beendete unser Kellermeister die Reifung, als der Gin nun ein perfektes Gleichgewicht von Frische und Holzton aufwies.
Um eine optimale Qualität zu erhalten, wurde unser Citadelle GIN Réserve in sehr kleinen Mengen produziert und wird nur für einige wenige Länder verfügbar sein, in denen die Kunden bereits schon jetzt ungeduldig darauf warten: In Spanien, Frankreich, USA, England, Deutschland, Italien und Japan.


Cidadelle GIN Réserve  Jahrgang 2009 44 vol.
% –  0,7-Flasche 


Aus den 21 Fässern vom Jahrgang
2009 sind 8.085 Flaschen abgefüllt worden.

  • Jede
    Flasche ist nummeriert und mit dem Jahrgang versehen.
  • Jedes
    Jahr werden nur einige Fässer produziert bzw. gelagert.
  • Limitierte
    Verteilung: Nur in den besten Hotels und Restaurants der Welt
    erhältlich, sowie bei ausgesuchten Spirituosen-Fachhändlern.

 

 


 

 

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Kölsche Frohnatur in Sorge Seit den kriminellen Vorfällen in der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof, steht die Stadt mehr denn je in der öffentlichen Wahrnehmu...
Romantik-Familie wächst weiter Zwei weitere Hotels schließen sich der Romantik-Kooperation an: Mit dem First-Class-Romantik Hotel Böld im bayerischen Oberammergau und mit dem mi...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend