x

Neuzugänge testen und Stadionbesuch gewinnen

Datum: 03.02.2020Quelle: Melitta Professional Ort: Stuttgart

Melitta Professional hat das Kaffeeangebot bei Borussia Dortmund neu aufgestellt. Für Melitta-Kunden gibt es jetzt die „Startelf“ im BVB-Design. Unter dem Motto „Echt Melitta. Maßgeschneidert für Ihren Erfolg“ zeigt Melitta Professional auf der Intergastra 2020 aktuelle Neuentwicklungen für den Außer-Haus-Markt.

Nachhaltig genießen

Genießen und Gutes tun: Melitta Professional präsentiert auf der Intergastra das neue Fairtrade-Kaffeesortiment Melitta Mondo Blu. Zwei weitere zertifizierte Neuzugänge im Melitta-Kaffeesortiment sind die offiziellen Kaffees des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, Melitta BVB Espresso und Melitta BVB Caffè Crema. Die Kaffeebohnen beider Kaffees stammen mindestens zu 30 Prozent von Rainforest-Alliance-zertifizierten Farmen. Cioccolata Style Bio Fairtrade Chocolate heißt die neue Sorte im Melitta Cioccolata-Sortiment. Der neue Kakao in Bio- und Fairtrade-Qualität ergänzt das ebenfalls Bio- und Fairtrade-zertifizierte Kaffeesortiment Melitta La Tazza Verde.

Neue Kaffeemaschinen

Das Einstiegsmodell der XT-Vollautomatenserie, die Melitta Cafina XT4 für bis zu 150 Tassen pro Stunde, bekommt digitalen Bedienkomfort. Das ergonomisch geneigte 7,0“ TFT-Farbdisplay der neuen XT4 löst das bisherige Grafik-Display mit Drucktastatur ab. Auch der Kaffeevollautomat Melitta cup wird in Stuttgart in einer zusätzlichen Version mit neuem digitalen Bedienkomfort am 8,4“ TFT-Touchdisplay zu sehen sein. Die Filterkaffeemaschinen der Melitta Cafina XT-Familie bekommen mobile Unterstützung. Mit dem neuen Melitta XT Coffee Carrier lassen sich zwei Liter frisch gebrühter Kaffee warmhalten und nach Wunsch komfortabel portionieren, wann und wo immer Kaffee gefragt ist: Ob bereits im laufenden Brühprozess direkt an der Kaffeemaschine oder auch mobil am Tisch oder am Buffet.

Maßgeschneidertes Konzept

Als offizieller Kaffeepartner von Borussia Dortmund hat Melitta das Kaffeeangebot im größten Stadion Deutschlands komplett neu aufgestellt. 105 Kaffeemaschinen von Melitta Professional bereiten leckeren Filterkaffee und Kaffeespezialitäten in kurzer Zeit frisch zu. Auch die Kaffeebohnen-Mischung hat Melitta speziell auf den BVB zugeschnitten. Der intensive und kraftvolle Melitta BVB Espresso aus 55 Prozent Arabica- und 45 Prozent Canephora-Bohnen überzeugt mit einer würzigen Geschmacksnote. Der Melitta BVB Caffè Crema aus 75 Prozent Arabica-Bohnen bietet ein vollmundiges, ausgewogenes Geschmackserlebnis mit einer kräftigen Crema. Drei Melitta Kaffeebars, sogenannte „Kaffeebuden“, sind in zwei VIP-Bereichen sowie im Obergeschoss der BVB-FanWelt integriert.

Mit „Zuckerpass“ in Szene gesetzt

Messebesucher der Intergastra und Internorga können am Melitta Stand an einem Gewinnspiel teilnehmen und mit etwas Glück das Kaffeeangebot und die Atmosphäre im größten Stadion Deutschlands live bei einem Bundesligaspiel erleben. Verlost werden auf der Intergastra in Stuttgart 6 x 2 Karten für das Spiel BVB vs. SC Freiburg, auf der Internorga in Hamburg 5 x 2 Karten für das Spiel BVB vs. Hertha BSC, jeweils inklusive Anreise, Übernachtung und Stadionführung. Außerdem präsentiert Melitta Professional auf den Frühjahrsmessen seine „Startelf“ für Melitta-Kunden, die die Kaffeepartnerschaft mit Borussia Dortmund in ihrem Betrieb nutzen möchten: Elf Antreiber für das Kaffeegeschäft im BVB-Design, von der „Dauerläufer“-Schürze über das „Abräumer“-Tablett bis hin zum Mehrwegbecher „Kaffeepott“, auf Wunsch mit „Zuckerpass“ in Szene gesetzt.

Intergastra: Halle 8, Stand A60

Internorga: Halle B2, EG 104

Eva Fürst / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Coffee Corner im New Work Umfeld Schon zu Beginn des aktuellen Messejahres ist die Euvend & coffeena 2020 im Vergleich zum Vorjahr mit deutlich mehr Ausstellern positiv aufgestell...
Die neue Kaffee & Co. ist da! Beim bevorstehenden Coffee Summit und dem Coffee Symposium dreht sich alles um die umfassende Wertschöpfungskette von der Bohne in die Tasse. Auch wir...
Jetzt wirds eisig: Zeit für Gelato Ein Eis geht immer, oder? Bei den immer heißer werdenen Sommern steigen auch die Eis-Umsätze. Doch was braucht es, um für den Ansturm gewappnet zu sei...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend