x
neue Ausgabe Kaffee 3 21

Die neue Kaffee & Co. ist da!

Datum: 19.08.2021Quelle: B&L MedienGesellschaft Ort: München

In der Ausgabe 3 unserer Kaffee & Co. widmen wir uns Bäckereien und Konditoreien und stellen in unseren Konzept-Reportagen Betriebe vor, die ihre eigenen Bohnen einkaufen, rösten und verkaufen.

Aber auch wie Bäckereien und Konditoreien ein Cold Brew Konzept umsetzen können oder welche aktuellen Vollautomaten-Modelle welche technischen Skills aufweisen, zeigen wir in dieser Ausgabe von Kaffee & Co.

Die Themen in Ausgabe 3 von Kaffee & Co.

Handwerkliche Zubereitung: Filtration
Im dritten Teil unserer Serie zu Zubereitungsmethoden geht Dr. Steffen Schwarz auf das mechanische Trennverfahren der Filtration ein.

Cold Brew Coffee: Cool gebrüht, cool gemixt
Für Zusatzumsätze in Bäckereien und Konditoreien sollte man sich ein paar Drinks einfallen lassen, die den gastronomischen Part ein bisschen aufpeppen.

Verpackungen: Bye-bye Plastik!
Seit dem 3. Juli gilt in Deutschland das Verbot vieler Einwegplastikartikel. Doch welche Produkte darf ich als To-go-Anbieter noch nutzen und welche Alternativen gibt es?

 

Redaktion GastroInfoPortal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Gourmet-Bio-Koch Vollwert-Ernährung UGB   Die Fortbildung vermittelt umfangreiche Kenntnisse einer gesunden, genussvollen Ernährung und Fertigkeiten für eine gelungene Umsetz...
Besinnliche Festtage & ein gutes Jahr 2021! Liebe Leser, liebe Freunde und Partner, Was war das für ein Jahr!? Es ist kein allzu großes Geheimnis, dass wohl kaum jemand  2020 nachtrauern wir...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend