x
Allegretto

Der italienische Moment

Datum: 03.12.2020Quelle: Heimbs Kaffee GmbH | Ort: Braunschweig

Allegretto inszeniert sich neu und präsentiert, nach erfolgreicher Einführung der neuen Markenbotschafterin Antonella, eine komplett überarbeitete Markenwelt, inklusive neuem Claim, modernem Packungsdesign, zeitgemäßem Sortiment und neuem Zubehör. Allegretto verkörpert neben einzigartiger Espresso-Vielfalt italienisches Lebensgefühl mit jeder Tasse.

Neue Optik und neue Größe

Dank des neuen Packungsdesigns in vollflächigen Pastelltönen setzen sich die elf Sorten besonders gut voneinander ab und unterstreichen das Lebensgefühl von Allegretto. Dabei ist die Farbe jeder Sorte charakteristisch. So erstrahlt beispielsweise der Classico in den klassischen Allegretto Farben rot und weiß und die aus kontrolliert biologischem Anbau und 100% fair gehandelten Sorten Espresso und Crema Visione in natrlichen Grüntönen. Auf jeder Verpackung befindet sich ein Kurzprofil des Kaffees sowie interessante Informationen zu Allegretto, Italien oder der Sorte.
Das Geschmacksprofil mit neuer Kategorisierung ist seitlich platziert.

Im Zuge des Relaunches wurde außerdem das Sortiment um den Allegretto Tradizionale verkleinert und alle verbleibenden elf Sorten auf praktische 500g Packungen umgestellt, lediglich der Décafino ist weiterhin als 250g Einheit erhältlich. Gut für die Umwelt: Durch die Umstellung der Packungsgröße, Reduzierung des Verpackungsmaterials und die Erhöhung der Versandeinheit von 3kg auf 6kg wird der CO2 Fußabdruck verringert.

Die neue Allegretto Welt

Die neue Markenwelt spiegelt sich auch in der Ausstattung wider. Mit modern und zeitlos gestaltetem Geschirr, Coffee-to-go-Bechern und Zubehör wie Zuckersticks und Gebäck, macht Allegretto Lust auf Dolce Vita in der Tasse. Abgerundet wird das Angebot durch saisonale Rezeptideen, die Espresso- Liebhaber begeistern.

Allegretto Qualitätssiegel

Das bunte Allegretto Sortiment bietet eine Geschmacksvielfalt von leicht-fruchtig bis kraftvoll-intensiv. Je nach Geschmacksvorliebe kann ab sofort zwischen 11 Sorten gewählt werden – von klassisch oder italienisch geröstetem Espresso über Caffè-Crema-Varianten bis hin zu Bio- und Fairtrade-zertifizierten Sorten. Was die Allegretto-Familie eint, ist die Leidenschaft der Röstmeister aus jeder Bohne etwas Einzigartiges zu machen. Dieses Versprechen findet sich als neues Allegretto Qualitätssiegel ab sofort auch auf der Verpackung und rückt die sortenreine Röstung nach
dem Manufak-turverfahren und die Tradition seit 1880 in den Fokus.

Allegretto und Antonella

Mit Antonella hat die Marke bereits im letzten Jahr ein buntes, frisches Profil mit moderner Persönlichkeit und italienischem Temperament bekommen. Antonella liebt alles, was Italien ausmacht und erlebt mit Allegretto ihren „italienischen Moment“ – ein unvergessliches Gefühl, das ab sofort zur neuen Markenbotschaft wird. Antonella holt den Italien-Liebhaber ab und begeistert mit ihrer fröhlichen positiven Art für Allegretto. Das geschwungene A aus dem Logo steht plakativ für Allegretto und Antonella und verbindet Qualität und Leidenschaft für Espresso auf moderne
italienische Art.

Heimbs Kaffee GmbH

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Lockdown wird verlängert Die Bundeskanzlerin ist am Mittwoch mit den Regierungschefinnen und -chefs der Länder zu ihrer regulären Herbstbesprechung zusammengekommen. In einer ...
Effektive Hygiene Unabhängige Tests haben die Wirksamkeit einer Reihe von Hygiene- und Desinfektionsmitteln von Ecolab gegen das Virus bestätigt, das Covid-19 verursach...
#spürbargrün Saisonale und vor allem regionale Zutaten, Mehrwegbecher und -boxen, Photovol­taikanlagen, E-Fahrzeuge und Tierwohl – all das und vieles mehr steht fü...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend