x
Becks Heros of the night

Heroes of the night

Datum: 14.05.2019Quelle: Brauerei Beck | Ort: Bremen

Eine unvergessliche Partynacht mit Freunden – der WhatsApp-Gruppenchat ist da nicht mehr wegzudenken. Im Laufe des Abends entsteht so oft ein ultimatives Archiv legendärer Storys, die allerdings meist in Vergessenheit geraten. Bis jetzt! Denn mit Beck’s Heroes of the Night App kann jeder Chatverlauf in einen originellen und individuellen Comic verwandelt werden. Konzipiert und umgesetzt wurde diese Idee von Serviceplan Campaign International und Plan.Net Campaign.

Mehr als 300 Frames

Die App, die ab sofort hier im App-Store verfügbar ist, verwandelt jedes Mitglied des Gruppenchats in einen Comic-Charakter. Insgesamt stehen bis zu zehn unterschiedliche Charaktere zur Verfügung, außerdem können Umgebungen und weitere Features individuell angepasst werden. In Zusammenarbeit mit dem Comic-Zeichner Matthias Schardt wurden mehr als 300 Frames exklusiv für die App illustriert. Jeder Comic kann anschließend gespeichert und geteilt werden.

Für die Idee, Konzeption und Umsetzung der Heroes of the Night App zeichnen Serviceplan Campaign International, die Stammagentur von Beck’s, sowie Plan.Net Campaign verantwortlich.
„Als Marke suchen wir kontinuierlich nach neuen Wegen, mit unseren Konsumenten in Kontakt zu treten. Für mich ist Heroes of the Night eine App, bei der aus der Kombination von technologischem Know-how und Kreativität ein hochrelevantes Konsumentenerlebnis entsteht“, so Susanne Koop, Marketing Director Germany Anheuser-Busch InBev.

Spaß im Vordergrund

Markus Kremer und Thomas Heyen, Partner und Kreativgeschäftsführer bei Serviceplan Campaign International: „Die Intelligenz der App schafft es, den WhatsApp-Chat extrem authentisch abzubilden. Mit Locations, Uhrzeiten und einer vielfältigen Charakterauswahl. Jeder Comic macht Spaß.

„Die Komplexität bei der Programmierung bestand vor allem darin, die nicht vorhandenen Schnittstellen von WhatsApp zu überbrücken und eine unterhaltsame Logik in den generierten Comic zu bringen“, so Markus Maczey, Chief Creative Officer der Plan.Net Gruppe und Geschäftsführer von Plan.Net Campaign. Die nutzergenerierten Comics können als Bilddatei oder PDF gespeichert und über sämtliche Social-Media-Plattformen geteilt werden.

Sina Fürch / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Die Lieblingscocktails der Deutschen Süß und fruchtig – so mögen es die Deutschen. In einer aktuellen repräsentativen Umfrage1 der Cocktailkette Sausalitos gab jeder Zweite an, Cocktails ...
Sorgenkind Gastgewerbe Dr. Lydia Malin (37) ist promovierte Sozialwissenschaftlerin. Seit 2012 arbeitet sie für das Kompetenzzentrum Fachkräftesicherung (KOFA) am Institut d...
Kleine Reise durch die Zeit Nach einer Ausbildung zum Hotelfachmann Anfang der 90er-Jahre war Eckart Buss lange Zeit im Rooms-Bereich tätig, bevor er 2002 nach einem Studium zum ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend