x
Allgemein

Revenue Management

Revenue Management ist der Prozess, das Kundenverhalten zu verstehen, vorherzusehen und zu beeinflussen, um Profite und Erträge zu erhöhen. Dazu gehört, die Produktverfügbarkeit und seinen Preis zu optimieren. Das primäre Ziel ist es, das richtige Produkt an den richtigen Kunden zu verkaufen, gleichzeitig zum besten Zeitpunkt als auch zum bestmöglichen Preis. Dem Management-Bereich liegt das Wissen zugrunde, die Kundenmeinung zum Wert des Produktes zu verstehen und die Preise sowie Verfügbarkeit danach auszurichten. Das Revenue Management wird häufig z. B. in Hotels mit einem festen Zimmerkontingent eingesetzt: Zimmer sollen im besten Fall nicht leer stehen, dabei aber noch für den bestmöglichen Preis vermietet werden.

mehr dazu in
first class 1-2/2013, S. 36

 

Ähnliche Einträge

Gastroinfoportal
Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend